bilder ohne erlaubniss gepostet

11 Antworten

ohne deine erlaubnis macht sich deine sch-mutter strafbar und man kann auch eine einstweilige verfügung bei gericht einreichen,wenn sie sich nicht daran hält,wirds teuer für sie.

Niemand darf Bilder von jemandem ohne dessen Erlaubnis veröffentlichen, es sei denn, man ist eine "Persönlichkeit von öffentlichem Interesse", also quasi eh schon berühmt. Ich nehme an, daß bei Kindern die Erziehungsberechtigten die Rechte innehaben.

Ich würde erstmal Facebook auf den Fall aufmerksam machen, und wenn das nichts hilft, mach ihr nochmal klar, daß Dir das egal ist, was Sie darüber denkt, Du bist die Inhaberin der Rechte an den Bildern, und Du möchtest nicht, daß sie im Internet veröffentlicht werden. Wenn Sie nicht von Facebook verschwinden, siehst Du Dich gezwungen, Dir anderweitig zu behelfen...

Bevor Du rechtliche Schritte einleitest, solltest Du Dich erst mal bei einem Anwalt (oder anderweitigem Rechtsgelehrten) schlau machen. Dein Ex (der Vater?) hat ja möglicherweise auch Rechte an den Bildern. Abgesehen davon würde ich, bevor ich vor Gericht gehe, einfach mal ein Schreiben vom Anwalt schicken lassen, der die Rechtslage und mögliche Konsequenzen erläutert. Das reicht oft schon, um den Leuten zu zeigen, daß man es ernst meint.

Kannst sie ja mal fragen, wie sie es finden würde, wenn von ihr - vielleicht im Alter demenzkrank und in Windeln gepackt - andere Leute einfach massenhaft Fotos auf Facebook stellen würden?? Vielleicht kannst Du mit Deinem Ex nochmal vernünftig drüber reden, denn ihr seid die Eltern - beide - und da kann nicht einfach eine Stiefoma sowas gegen Euren Willen machen. Vielleicht kannst Du auch eine Beratungsstelle aufsuchen und Dich dort mal über Deine Rechte erkundigen und je nachdem was die Dir dort raten, der Stiefmutter dann auch darüber berichten, dass Du evtl. weitere Schritte einleitest, wenn sie über vernünftige Gespräche nicht zu erreichen ist...

Windeln bei 5jährigem: Auf Pull-Ups / Trainers umsteigen?

Nochmal wegen dem kleinen Jungen: Würdet ihr es mal mit Trainingpants versuchen statt mit normalen Windeln, so dass er alleine aufs Klo gehen kann? Organisch ist alles ok. Und wenn ja, welche würdet ihr nehmen?

...zur Frage

Neue Hausordnung klammert den Vermieter aus?

Wr wohnen mit einem anderen Paar und dem Vermieter in einem Haus. Nun hat er eine Hausordnung vor die Tür gelegt.

Wir sollen mit den anderen Mietern im Wechsel zb den Gehweg wöchentlich säubern und von Unkraut befreien. Darf er sich als Mitbewohner des Hauses da einfach raus nehmen?

Es gibt eine gemeinsame Mülltonne. Er hat festgestellt dass wir mit 2 kleinen Kindern und Katzen am meisten Restmüll produzieren und sollen nun alleine dafür sorgen, dass dieser raus gestellt wird und diesen ausspritzen. Sonst niemand.

Wir wohnen im 1. Stock und sollen nun unsere Balkonkästen nach innen hängen. Darf er das verlangen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie plane ich ein offenes Angebot?

Wie oben beschrieben, muss ich ein offenes Angebot planen. Nächste Woche kommt meine Lehrerin in meine Kindergartengruppe und möchte natürlich ein Angebot mit den Kleinen sehen. Ich muss auch eine Angebotsplanung schreiben. Ich habe aber keine feste Zielgruppe oder so. Mache ein offenes Angebot im Gruppenraum, stelle alles zum Basteln bereit auf den Basteltisch und soll dann nach und nach die Kinder dran nehmen zum Basteln. Wie soll ich das aber in einer Durchführung beschreiben? Normalerweise beschreibt man ja jeden einzelnen Schritt und wieso man ihn macht und so weiter..Dieses mal ist die Situation aber ganz anders und ich weiß jetzt nicht, wie ich so was ausführlich aufschreiben soll.

...zur Frage

Sind Google Bilder Urheberrechtlich Geschütz?

Also nur mal angenommen. Ich will Instagram Profil machen wo ich schöne Natur Bilder aus aller Welt hochlade. Kann ich die Bilder raus Google einfach nehmen oder sind diese Geschütz ?

...zur Frage

Polaroid unklar - Kamera defekt oder Film abgelaufen?

Ich habe mein alte Polaroid Kamera gefunden. Und würde gerne wieder damit Fotos schießen. Filme waren drinnen. Hab probiert ob es noch funktioniert, ja es kommt Bilder raus. Aber nicht zu erkennen. Wisst ihr ob die Kamera kaputt ist oder einfach nur der Film abgelaufen/bzw. vergriffen ist? Da ich neue Filme kaufen würde aber lohnt ja nicht wenn die kamera kaputt sind.

...zur Frage

wie heißen hand spinner auf deutsch?

https://www.youtube.com/watch?v=13jScMXI8bg

ich wollte eins selber machen, aber bin mir unsicher wie das mit den kugellagern funktioniert (da man die vor gebraucht anscheinend in alkohol tunken muss)

deshalb wollte ich mir einen billig hand spinner kaufen und da einfach das kugellager raus nehmen, da sind eh oft 3 dabei was ja dann wieder passt

aber ich finde sie einfach nicht auf amazon.de

auch wenn ich "fidget toy" eingebe kommen nur andere sachen raus, aber keine hand spinner

ich hab zwar noch ne seite wo jemand hochwertige verkauft aber ich weiß nicht ob ich lust habe 35€ dafür auszugeben :/ (obwohl es 2 sind die man bekommt...)

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?