Auf welcher Seite finde ich Bilder ohne Copyright?

4 Antworten

Pixabay ist dafür perfekt. Deutschsprachige Seite, gigantische Auswahl, alle zur gänzlich freien Verwendung freigegeben. Du darfst sie bearbeiten und kommerziell verwenden.

Und hoffen, dass diese auch wirklich frei verwendbar sind. Pixabay zieht sich diesbezüglich nämlich nicht den Schuh an!

0

Was hast du denn mit den Bildern vor? Für den privaten Gebrauch kannst du in der Regel alle Bilder nehmen! 

Das ist es ja, es ist kein privater gebrauch O:

0
@PuusteKuucheen

Dann solltest du dir das vielleicht selber anfertigen wenn du es verkaufen willst! 

0
@tactless

das gesamte fertige ich ja auch selber an allerdings brauche ich ein bild von einem bären ( würde ich auch selber machen wenn ich einen in meiner nähe hätte ^^.. und gut genug im fotografieren wär )

0

Musik mit Copyright legal auf Instagram verwenden?

Hey liebe Community :) Wie ihr vermutlich bereits im Titel gelesen habt möchte ich wissen ob ich Musik die Copyright geschützt ist auf Instagram Videos benutzen darf und wenn ja, wie? Ich mache Edits, habe eine Seite mit nur 250 Follower und dachte mir, dass das Lied " Teenager - Von My Chemical Romance" gut zu einem neuen Video passen würde. Als ich es vorhin dann hochladen wollte wurde kurz darauf das Video von Instagram wegen Copyright Verletzung gelöscht. Nun wollte ich wissen ob und wie ich etwas dagegen machen kann, so dass es nicht gelöscht wird.

...zur Frage

ist der name "Homer" irgendwie geschützt?

Hallo, ist der name Homer, wie von Homer Simpson der Vorname, irgednweie geschützt? Oder kann ich den frei verwenden für irgendwelche gewerbliche Projekte? Oder gibt es im Netz eine Seite, die sowas thematisiert?

Gruß

...zur Frage

Bilder von 9gag oder 1jux runter laden?

Ich hab mich gefragt, da ja total viele Seiten bei facebook haben in denen sie bilder davon posten ob das ok ist ? schließlich sind die Bilder ja nicht copyright geschützt oder ?

...zur Frage

Seite mit Fair Use/ CC Anime Bildern?

Gibt es eine Seite, die Bilder von Anime anbietet unter der CC License beziehungsweise mit Fair Use Argument, so dass man sich keine Sorgen um Recht und Copyright machen muss, wenn man die Bilder weiterbenutzt und/oder editiert ?

...zur Frage

Bilder von blonden Männern copyright frei und kostenlos gesucht!

Ich habe wirklich schon alles danach abgeklappert, aber nix gefunden! Ich suche ein Bild von einem Mann mit blonden Haaren und möglichst gut aussehend. Es sollte nicht copyright geschützt sein und kostenlos. Ich brauche es nämlich für ein simples Forum, Danke!

...zur Frage

Straßen Copyright geschützt?

Hallo ihr lieben ,

Ich habe da mal eine wichtige Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen ?

Mein Freund möchte einen Shop eröffnen und in dem Shop möchte er Klamotten verkaufen, damit die Kunden die Klamotten besser finden und nicht lange suchen müssen möchte er die Klamotten nach berühmten Straßen benennen zb. Route 66 , wir müssen aber vorher wissen ob diese Straßen Copyright geschützt sind damit wir diese Namen benutzen können.

Ich erhoffe mir nicht viel und weiß nicht ob es jemand von euch weiß , habe es nämlich auch schon selber gegoogelt aber nichts heraus gefunden deswegen wäre ich echt dankbar wenn mir jemand diese Frage vernünftig beantworten kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?