Bilder mit php anzeigen lassen für bestimmte Benutzer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, du kannst ja deine Userdaten in einem Array oder so hinterlegen...config.php
Wenn die Daten sicher sein sollen, würd ich eh dafür sorgen dass man das Verzeichnis nicht direkt aufrufen kann...dabei spielt es keine Rolle ob ne DB vorhanden ist
in deiner .htaccess legst du fest dass zb nur die index.php aufgerufen werden kann und steuerst dann alles über PHP oder machst es wie bereits beschrieben mit nem Verzeichnisschutz. und wenn du kein Bock hast die paar Zeilen selbst zu schreiben, kannste auch einfach son Teil hier nehmen :)
MfG

ich mache es jetzt so das ich den Bilder Rechte gib das man sie nur der Webserver aufrufen kann.

0

Wenn es nur wenige ganz bestimmte Bilder sind kannst du sie z.B. Base 64 verschlüsseln, dann hast du die Bilder als Text gespeichert und kannst sie mit PHP ausgeben, das ist ganz einfach, aber viel Text in deinem PHP Files und nicht schön.

Du kannst weiterhin deine Ordner im Webspace mit htaccess schützen und dann nur bestimmten Leuten mit einer validen PHP Session Zugriff darauf geben.

Das Verzeichnis mit htaccess schützen, oder aber Passwort/Name in Textfile (anstatt in Datenbank) speichern

Die perfekten Lösungensmöglichkeiten. Wobei das Speichern von Zugangsdaten in reinen Textfiles ein hohes Risiko darstellt. Denn das Auslesen solcher Dateien ist für Hacker nicht besonders schwierig.

0

Was möchtest Du wissen?