Bilder mit depressiven Personen und Gesichtern drauf beschreiben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei dem zweiten Bild kann man noch sehen, dass das Mädchen "ganz allein auf weiter Flur" sitzt. Alles ist grau, die Welt ist zerbrochen und sie kann auch nichts dagegen tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depression ist nicht in der Ecke sitzen und sich selbst umarmen. Lies dir mal den Artikel Meinungsbildnerei auf dem Blog Das Gegenteil von traurig durch. Das die da so sitzen heißt nicht das sie gleich depressiv sind. Traurig oder deprimiert ja. Aber halt nicht umbedingt depressiv. Die Bilder haben nicht zwangsläufig etwas mit Depressionen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Bilder. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Mädchen sich wahrscheinlich nicht umarmt, sondern das Gefühl hat auseinander zu brechen und sich zusammenhalten will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kitty113
31.03.2016, 15:11

Sorry hab vergessen die Bilder einzufügen. Habe sie jetztaber in einem Kommentar, also unten Frage abgeschickt

0
Kommentar von Russpelzx3
31.03.2016, 17:25

Also das auf dem Bild ist nicht mal annähernd eine Umarmung, weswegen dann meine Aussage auch nicht passt. Außerdem finde ich das sowieso dämlich, weil man Depressionen meistens nicht zeigt.

1

Bei Bild 2 würde ich den letzten Satz weglassen, sonst ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild 2: Das Mädchen umarmt sich doch nicht. Umarmen sieht ganz anders aus.

Bild 3: Woran erkennst du bitte das der Junge jemanden will der ihm zuhört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry hab vergessen Bilder einzufügen. 

Deswegen hier die Bilder:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depression Bilt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem 4. Bild finde ich den Text gut. Wenn es eine reine Bildbeschreibung sein soll, musst du die anderen Texte aber ändern, da du sehr viel analysierst anstatt zu beschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?