2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man ein Bild einbindet, kann man aus einem Popup-Menü wählen, …

  1. ob man zur Mediendatei verlinken möchte (was eine Navigation erschwert)
  2. ob man zur Anhangseite verlinken möchte: die Mediendatei wird im Theme angezeigt, inkl., Navi

… alles ganz ohne Plugin

Du meinst wohl eine Thumbansicht und dann eine Vegrößerung?

Entweder legst du deine Bilder in einer Galerie an (wenn es das Template als PHP Funktion hat) geht bei Dateien (Galerie erstellen) oder du nimmst ein simples Plugin wie:

Envira Gallerie