Bilder in Schwarz-Weiß schöner?!

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

schwarz-weiß 100%
egal, ich bin immer schön 0%
in Farbe 0%

4 Antworten

schwarz-weiß

Absolut - Schwarz Weiß hat etwas unbeschreibliches an sich. Es ist wunderschön, hat klasse

nun es kommt nicht nur auf das motiv an... wenn du dich z.b draussen fotografiertst wo bäume (frisches, helles Grün), ein haus (rot und/oder weiß), oder ein fluss/Wasserfall im Hintergrund sind, sieht ein Foto in Farbe deutlich besser aus. man hat einen stärkeren kontrast und das bild wirkt echter.

Wenn du dich dagegen in einem raum fotografierst wo nichts spannendes ist oder draussen vor einer hauswand oder mit autos und straßen im hintergrund, dann sieht das foto in farbe langweilig aus und kann durch einen s/w oder sepia Filter ... verbessert werden ist das falsche wort, ich denke du weisst was ich meine :)

insofern lässt sich diese frage so pauschal nicht beantworten. es kommt wiegesagt auf das Ganze Bild an, nicht nur ein ein/das Motiv

schwarz-weiß

Schwarz weiß dann sieht die Haut viieel ebener aus ;)

Kommt darauf an von was das Bild ist =)

sommersarah 30.06.2013, 22:36

von dir, wie oben in der Beschreibung auch shcon steht ;)

0
Freesun 30.06.2013, 22:40
@sommersarah

Von mir ?

Ich finde es kommt darauf an von was das Bild ist =P

0

Was möchtest Du wissen?