Bilder im Internet online bestellen- verkleinern

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ES gibt viele Kleine Tools mit denen man Bilder verkleinern kann. Ich verwende hierzu gerne irfanview ( http://www.irfanview.de/ ). Dieser Betrachter ermöglicht es eine ganze Stapel von Bildern in einem rutsch zu bearbeiten (Batchverarbeitung). Allerdings solltest du die Bilder nicht zu sehr verkleinern. Für ein Bild 10 x 15 cm kannst du gut 1600 x 2400 Pixel rechnen, richte dich aber besser nach den Angaben deines Anbieters. Auch solltest du die Kompression nicht zu stark wählen, bei JPEG am besten nicht unter 50 oder besser 70 % gehen, sonst werden die Kompressionsartefakte zu deutlich. Damit kannst du auf etwa 200 bis 700 kByte pro Bild kommen. Auch lohnt es sich für die Verkleinerten Versionen einen Ordner anzulegen Dessen Inhalt kann man dann komplett markieren und auf einmal zum Anbieter hochladen, sehr viel Bequemer und schneller als jedes Bild einzeln hochzuladen. Eventuell kann es hilfreich sein die Bestellsoftware des Anbieters zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also habe mal vor einiger Zeit Fotos online bestellt . Alle hatten so ca. 150 bis 200 KB . Und ich ich bekam sehr gute Fotos .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?