Bilder herumschicken und beleidigen? Strafbar ja - nein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Anzeige erstatten. Unglaublich. Mir wurde als Kind noch Anstand beigebracht was ich von den heutigen Kindern nicht behaupten kann >:/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheint der Beschreibung nach eine (ehrverletzende) Beleidigung nach §185 StGB zu sein. 

Edit: Ach so. Österreich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drohe ihr mit ner Anzeige wenn sie das nochmal macht,ob freies Land oder nicht,es geht da um dein Recht auf Privatsphäre und das sie dagegen verstößt. Rede mit Eltern/Lehrern und hole dir Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sarahmic
23.05.2016, 20:10

Mach ich gleich morgen bei der Lehrerin! :)

0
Kommentar von Benjamin007
23.05.2016, 20:11

Jo und sage ihr sollte sie es noch mal machen,bekommt sie halt großen Ärger! Lass es dir bloß nicht gefallen!!!

0
Kommentar von sarahmic
23.05.2016, 20:22

Mach ich! Danke für deine Hilfe! :)

0
Kommentar von Benjamin007
23.05.2016, 20:23

Gerne...😉

0

Hey,
Ja das ist strafbar. Beides - Beleidigung und verschicken von Bildern ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beleidigung ist immer strafbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie in deutschland ist so etwas vermutlich auch in österreich ebenfalls verboten....und das hat mit "freiem land" auch nicht das geringste zu tun..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie bilder von dir schickt kannst du sie anzeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?