bilder grösse für laptop hintergrund bilder

2 Antworten

Daran hat sich in der letzten Stunde nichts geändert, die eingestellte Auflösung ist maßgeblich.

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle Deines Desktops (also nicht auf ein Icon) ...klicke im aufpoppenden Menü "Eigenschaften" an. Daraufhin öffnet sich ein Fenster mit "Eigenschaften von Anzeige" Klicke hier auf den Kartenreiter mit der Aufschrift "Einstellungen".

Im unteren Drittel links steht die verwendete Bildschirmauflösung. Die Hintergrundbilder für Deinen Desktop sollten dieser Größe entsprechen.

ISO auf SD Karte kopiert jetzt nur noch 512 mb anstatt 32gb?

Ich habe mit dem Programm WinDisk 32 eine Iso datei auf meine SD Karte installiert (OpenElec) nun hat meine Speicherkarte aber irgendwie nur noch 512 MB speicherplatz. Es werden auf jedenfall nur noch 512 MB am Computer angezeigt. Ich habe die SD Karte formatiert aber es hat nicht geholfen. Was kann ich denn da jetzt tun?

...zur Frage

We kann ich die Größe der Bilder auf meiner Kamera ändern?

Hallo, ich habe seit kurzem auch eine Spiegelreflexkamera :)

Aber die Bilder die ich mache, sind nicht Quadratisch sondern so wie auf dem Bild. Das müsste die größe 3:2 sein. Ich hätte die Bilder aber gerne quadratisch. Ich hab die Canon Eos 100d.

Ich hab schon meine ganze Kamera durchforstet, finde aber nichts womit man die Größe ändern kann. Hoffe jemand kann mir helfen, im nachhinein die Bilder auf dem Laptop bearbeiten ist nämlich auch doof :/

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Google Chrome öffnet ein "Menü" vor dem Bild anzeigen und zeigt Bilder zentriert mit schwarzem Hintergrund an?

Hi, normalerweise war es bei Chrome ja immer so, dass wenn man auf ein Bild klickte, man auf eine Seite weitergeleitet wurde, auf der Rechts "Originalgröße Anzeigen" und "Seite besuchen" stand. Nun aber wird mir direkt auf der Bildersuchen eine Art "Menü" angezeigt, sobald ich ein Bild anklicke. Lasse ich mir dieses Bild dann in der vollen Größe anzeigen, ist es zentriert anstatt oben links und rund herum ist ein schwarzer Hintergrund sichtbar.

Nun wollte ich fragen ob dies an einem Update liegt, oder/und man es auch wieder rückgängig machen kann (und wenn wie). Habe 2 Bilder davon gemacht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wenn man Bilder von seiner sd Karte auf seinen Laptop "importiert" kann man die Bilder dann auf der SD Karte löschen und hat sie noch auf dem computer?

...zur Frage

Fotos als Hintergrund die nicht auf meinem PC sind?

Ich hatte auf meinem Laptop ein paar Fotos als Diashow als Hintergrund. Der ist aber leider kaputt gegangen dehalb habe ich jetzt einen neuen PC mit meinem alten Windows account und habe jetzt die selben Bilder wieder als Hintergrund obwohl die Fotos nicht auf meinem PC sind. Wie kann das sein und ist es möglich das ich die Fotos doch irgendwie noch auf meinen PC bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?