Bilder für Gaming Blog.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst generell immer die Erlaubnis des Publishers oder Entwicklers des Spiels. Screenshot von anderen klauen kann zwar in die Hose gehen, tuts aber meist nicht. Wirklich wichtig werden Copyrightfragen erst wenn mit dem Blog Geld verdient wird.

Danke, für die Antwort. hab nämlich vor einen nicht kommerziellen Gaming Blog zu eröffnen und dachte mir auch, dass ich die meisten Screenshots nehmen kann (außer es ist irgendwie mit einem Wasserzeichen oder Namen des Erstellers versehen), da es ja auch Werbung für das Spiel ist werden die meisten Publisher / Entwickler das auch zu lassen.

0

Ich glaube du musst den Spielehersteller fragen aber normal stört das die nicht da es ka Werbung für sie ist und wenn auf dem screeny noch der Name des Spielers sichtbar ist musst du diesen auch um Erlaubnis bitten!

Denke ich auch, denn eigentlich könnte ja jeder den Screenshot gemacht haben, kann ja keiner beweisen, das er es war außer natürlich da steht ein Name.

0

Was möchtest Du wissen?