Bilder downloaden ist illegal - Warum macht mans trotzdem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Download von Bildern ist nicht illegal, warum man das aber macht wird dir nur derjenige beantworten können, der es gerade macht.

healey 01.02.2015, 06:07

Wenn man von einer Seite Bilder herunterläd obwohl da was vom Urheberrecht steht.

0
Mephisto2342 01.02.2015, 06:09
@healey

Auch das ist nicht illegal, es kommt drauf an, zu welchem ZWECK man sie runterlädt...

0
tryanswer 01.02.2015, 06:09
@healey

Du kannst jedes Bild herunterladen - du darfst es nur nicht wieder hochladen oder irgendwo anderweitig veröffentlichen (einige spezielle Fälle ausgenommen) oder in irgend einer Form verwerten.

2
BioExorzist 01.02.2015, 06:24
@Mephisto2342

Das kann man Pauschal so nicht sagen! Es gibt auch Bilder, bei denen ist es in jedem Fall illegal sie herunterzuladen!

1

Gemacht wird, weil es möglich ist und sich quasi auch gar nicht verhindern lässt. Spätestens über die Screenshot-Taste hast du das Bild ;)

Zudem kommt es darauf an, unter welchen Rechtlichen Bedingungen das Bild online gestellt wurde.

Ist am Ende wie bei Filmen/Musik/etc., die Leute wissen ganz genau das es verboten ist, machen es aber dennoch...

Was möchtest Du wissen?