Bilder bzw. CD Cover runter laden legal oder illegal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kopien von Video-, Audio- und Bildmaterial von nicht offensichtlich illegalen Quellen zu rein privaten zwecken sind erlaubt. (Verbreitung oder gar kommerzielle Nutzung natürlich nicht)

Würde dazu auch unter anderem dieses Videos von Christian Solmecke auf dem Youtube Kanal der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke empfehlen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metalmann
08.09.2014, 09:43

Wenn ich die Alben mit dem Cover jetzt in ITunes Match hochlade habe ich die jetzt weiter verbreitet? ITunes Match ist mit meinem Account verbunden.

Danke aufjedenfall :)

0
Kommentar von Metalmann
08.09.2014, 09:54

ITunes Match speichert deine mediathek in der icloud, damit du dann deine Musik überall hast. Brauchst aber einen Account und kostet 24,95€ im Jahr.

0
Kommentar von Metalmann
08.09.2014, 10:10

Also kann ich beruhigt das mit den Bildern machen? Weil es google holt sich ja die Bilder von irgendwelchen Seiten.... und da gibt es zig illegale Seiten bestimmt. Gibt ja Seiten wo direkt der Interpret mit Bildern, Logos, und den Cover vorhanden sind.

0
Kommentar von Metalmann
08.09.2014, 10:27

Damit ich auf der sicheren Seite bin, lösche ich die Musik aus icloud, Streame es dann einfach von Computer zur Ablage :)

0

Die Cover werden nicht angezeigt bzw. von iTunes nicht geladen, weil Titel, Interpret und Albumname 1:1 mit dem übereinstimmen muss, wie es im iTunes Store zu finden ist. Selbst dann werden sie manchmal nicht angezeigt. Ich bin zwar schon seit etlichen Jahren Apple user, aber iTunes Match keine Ahnung, aber du kannst die Alben Cover einfach so hinzufügen: Rechtslick auf das Lied / Album - Informationen und dann beim Reiter Cover dein Cover einfügen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metalmann
08.09.2014, 09:55

Hallo :)

Ja das weis ich ja, mir gehts darum ob ich gleich gegen das Urheberrecht verstoße...

0

Was möchtest Du wissen?