Bilder beschreiben?

 - (Computer, Schule, Politik)  - (Computer, Schule, Politik)

1 Antwort

Hallo

Beim 1. Bild kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich versuche dir mal beim 2. Bild zu erklären, was ich da „sehe“.

Auf dem Bild sind 2 Personen zu sehen. Die Person auf der linken Seite hat „Politik“ auf dem T-Shirt stehen, die Person rechts „Medien“. Die linke Person hat einen kleinen Ballon und die Person auf der rechten Seite scheint den Ballon aufzublasen, welcher riesig ist. Ausserdem scheint die Person links etwas ängstlich zu gucken?

Nun haben wir aufgeschrieben, was wir sehen. Jetzt versuchen wir zu interpretieren.

Ich persönlich denke, dass das Bild darstellt, das die Medien direkt alles viel grösser darstellen, als es ist. Zum Beispiel sagt der Politiker irgendwas zu irgendwelchen kritischen Themen und die Medien versuchen daraus ein riesen Ding zu machen, damit auch möglichst viele Leute die Nachrichten anschauen, oder den Post darüber lesen etc.

Das ist, was ich da so rauslesen konnte. Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :)

Grüsse

Was möchtest Du wissen?