Bilder bei dm ausdrucken? Wie geht es? Worauf muss ich acht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Sofortdruck, wo es sofort mitnehmen kannst ;) Oder übers Labor. Macht qualitativ keinen so großen Unterschied, dauert aber einige Tage, was du bis morgen nicht mehr schaffst :) Sofort ist dagegen ein bisschen teurer. Rund 27 Cent pro Bild (bei 10 x 15 cm). Wenn du viele druckst, werden sie billiger.

Einfach Bilder auf einen USB- Stick, Speicherkarte etc mitnehmen. Geht auch vom Handy aus, wenn du zB Bluetooth hast. Kann aber bei vielen großen Bildern paar Minuten dauern.

Dann einfach die Bilder auswählen, die Druckgröße zb 10 x 15 cm und was noch wichtig ist, je nach Seitenverhältnis der Bilddatei muss du auf den Druckbereich aufpassen. Wenn ein wichtiges Element vom Bild am Rand ist, kann es sein, dass es nicht mitgedruckt wird. Und sonst darauf achten, dass die Bilder eine ausreichende Auflösung haben. Also mindestens rund 1000 x 750 Pixel.

keine sorge dir wird am automaten alles erklärt das geht kinderleicht :)