Bilder Bearbeitung! welches Programm? Bitte helfen :)!

...komplette Frage anzeigen Dagi Bee! ♥ - (Bilder, Bildbearbeitung)

4 Antworten

GIMP: Die Meisten finden es kompliziert, was ich persönlich nicht verstehen kann, ich bin ein großer Fan davon

Paint.NET: Die Oberfläche ist benutzerfreundlich, mir kommt das Programm aber etwas abgespeckter als GIMP vor...

Photoshop Lightroom Testversion: Sehr professionell mit super Effekten, Demo hält aber nur 30 Tage, dann muss man das Programm kaufen. Zudem dauert der Download ewig (bei mir fast 1 1/2 Stunden)

Eine Testversion gibt es auch von Corel Paintshop Pro, aber damit ist es genau das Gleiche wie bei Photoshop Lightroom...

Die ersten beiden Programme gibt es auf Chip.de zu downloaden, die anderen beiden auf den Seiten der Hersteller (Adobe und Corel)

Kostenlose Download-Programme:

  • Gimp (Photoshop Pendant)
  • Paint.Net
  • XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Oder …

Fotos bearbeiten, Effekte und Collagen erstellen im Internet – schnell, einfach und kostenlos. Hier ist eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen Fotos mit Effekten, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden können.

Sie sind gut dafür geeignet, um Profilbilder zu erstellen und können auch das teilweise kostenpflichtige Picmonkey ersetzen. Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

  • pizap.com (Collagen)
  • fotoflexer.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • lunapic.com_editor
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • photoshop.com/tools
  • makeup.pho.to/de

Gimp! :) Dazu gibt es auch sehr gute Tutorials in YouTube! :D Einfach mal suchen. ^-^

The Gimp; gibt's auch für Windows.

Was möchtest Du wissen?