Bilder bearbeiten mit Text in diesen Kästchen

4 Antworten

Wenn du das online machen willst, nimm Pixlr - und zwar "advanced". Der kann nicht nur Ebenen, sondern diese auch noch teiltransparent machen: http://pixlr.com/editor/

Du öffnest dein Bild und legst dann über den Kasten für die Ebenen (rechts mittig) eine neue Ebene an (unten im Kasten der 2. Knopf von Rechts). Aktiviere diese neue Ebene durch anklicken und setze die Deckkraft auf 50%.

Klicke dann links im Werkzeugkasten auf das Auswahlrechteck und ziehe damit ein Rechteck im Bild auf (achte darauf, dass immer noch die neu angelegte Ebene die aktive ist).

Klicke anschließend im Werkzeugkasten ganz unten das größere schwarze Kästchen an und wähle dort als Farbe Weiß.

Wähle jetzt das Füllwerkzeug (den Farbeimer) aus den Werkzeugen und klicke damit in deine rechteckige Auswahl im Bild (es ist immer noch die neue Ebene aktiv).

Wenn du alles richtig gemacht hast, hast du jetzt ein halbtransparentes Rechteck auf deinem Bild.

Nun kannst du das Textwerkzeug aus den Werkzeugen auswählen und etwas mehr oder weniger sinnvolles schreiben. Den Text kannst du auch anfassen und verschieben, so dass du ihn passgenau auf deinem halbtransparenten Rechteck platzieren kannst.

Nicht vergessen, über Datei - Speichern das Bild auf deinem Rechner abzuspeichern ;).

Gimp, Paint.Net und JPG-Illuminator sind kostenlos und zum Downloaden. Oder …

Fotos bearbeiten und Effekte erstellen im Internet – schnell und kostenlos. Hier hast du eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen. Die sind besonders gut dafür geeignet, wenn man für Profilbilder verschiedene Filter oder Effekte benötigt. Sie sind auch gut geeignet, um das teilweise kostenpflichtige Picmonkey zu ersetzen. Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

• pizap.com
  • imagechef.com
  • sumopaint.com_app
  • pixlr.com_editor
  • lunapic.com_editor
  • pixlr.com_o-matic
  • rollip.com_start
  • photogramio.com_/de
  • faceyourmanga

Wo kann man seine Bilder gut und kostenlos bearbeiten?

Guten Tag Kennt ihr evtl. gute Seiten wo man Bilder bearbeiten kann? Ich erwarte keine Seiten die vergleichbar mit Photoshop sind, sondern Seiten wo man einfach einen Text auf das Bild tun kann, das Bild etwas bearbeitet und ein Logo selber macht was am Ende auch gut aussieht. So wie es die Seite "Raptastisch" tut. Dankeschön!

...zur Frage

Lustige Sprüche ins Nett stellen?

Ich habe einen Spruch von meiner Mutter, den ich gerne ins Internet stellen möchte. So wenn man z.B bei Google lustige Sprüche liest, die in einem Kästchen mitgeteilt werden.

was benötige ich dafür?

danke dir schonmal!

...zur Frage

Wo finde ich urheberrechtsfreie Bilder, die ich als Hintergrund für diesen Spruch benutzen kann?

Hallo! Ich hab mir jetzt einen Instagramaccount zugelegt und möchte dort Sprüche oder Zitate auf Bildern posten. Meine erste Frage: Wo finde ich Bilder die ich als Hintergrund für den Spruch benutzen kann, ohne das Urheberrecht zu verletzen? Also ein Bild dass ich dann auch bearbeiten kann z.B. um den Spruch, (oder auch das Zitat), darauf zu schreiben. 2.Frage: Darf ich die Sprüche und Zitate einfach aus dem Internet oder aus einer App kopieren? Wenn es ein Zitat ist, schreibe ich natürlich auch den Mensch dazu, der es geschrieben hat, (falls er bekannt ist), bei Sprüchen ist das ja ein bisschen schlecht... So, das wären meine beiden Fragen, ich hoffe einer von euch weiß die Antwort. =)

...zur Frage

Suche Sprüche für meine beste Freundin!

Hey,

Ich suche einen etwas längeren Spruch oder einen Text, den ich meiner besten Freundin bei Facebook auf die Chronik posten kann!

Kennt ihr gute? :)

...zur Frage

Bild wird unbearbeitet wiedergegeben?

Hallo,

ich habe ein paar Bilder auf den Laptop geladen und bearbeitet.

Die Symbole der Bilder im Ordner zeigen auch die bearbeiteten Bilder an, es werden jedoch die Originale geladen, sobald ich ein anderes Programm als das Bearbeitungsprogramm benutze.

Die Bilder sind als ARW-Datei gespeichert und zum Bearbeiten habe ich Imaging Edge verwendet. Die Frage ergibt sich von selbst ^^

Danke für Antworten!

...zur Frage

Spruch gegen nervige Sprüche?

Hallo, ich kenne viele nervige Leute die immer solche dummen Sprüche Posten wie zum Beispiel: erst im nachhinen sieht man wer dein Freund und wer hinterhältig ist. (oder so)

Es sind auch andere Themen in diesen Sprüchen. Ich bitte euch ein kreativen Spruch zu überlegen.

Z.B.: mit deinen weltverbessernden Sprüchen kannst du auchnicht die Welt retten. Ich persönlich finde es unkreativ. Vlt fällt euch was ein! Danke schonmal

(das Bild ist von einer 12 jährigen die auf Drama tut, weil ihre Freundin beim mittag nicht neben ihr saß) (es sind nicht immer Personen gebundene Sprüche und nicht nur sie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?