Bilder aus Powerpoint als Datei rausziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du öffnest die Präsentation auf Deinen Bildschirm und drückst auf Deiner Tastatur oben rechts die Taste "Druck". Dann öffnest Du ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint, darüber verfügt jeder Windows-Nutzer) und fügst den gesamten Bildschirminhalt ein. Bei Paint muss dabei das "Auswahl"-Rechteck aktiviert sein. Rechte Maustaste, "Einfügen". Das geht grundsätzlich auch bei Textverarbeitungsprogrammen (z.B. Word), ist dort aber schlecht zu bearbeiten. Nach dem Einfügen des Bildschirminhaltes in das Bildverarbeitungsprogramm kannst Du Dein Power-Point-Dokument ausschneiden. Das Bild kannst Du dann in einem beliebigen Format speichern.

Das geht einfacher, das Bild anklicken, rechte Maustaste, kopieren, Paint öffnen, Einfügen und dann über Speichern unter das Bild als JPEG-Format abspeichern, da Paint die Bilder im BMP-Format abspeichert und das ist a) viel zu groß und b) kannst Du es nicht überall mit dem Format verwenden.

Was möchtest Du wissen?