Bilder aus Ordner in Excel importieren mit Indexfuntion?

2 Antworten

Ich fürchte, wenn du 6000 Bilder in eine Excel-Dateien einfügst, dann braucht die Excel-Datei eine halbe Ewigkeit, bis sie speichert und auch bis du diese öffnen kannst. Es würde sehr mich wundern, wenn sich dein Vorhaben sinnvoll mit Excel umsetzen läßt.

Ja, sollte das der Fall sein, könnte ich die Datei auch in mehrere auteilen. Hauptsache das funktioniert (reicht auch einmalig und nicht manuell)...

0

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du "nur" eine Liste, die nach den Dateinamen alphabetisch sortiert ist?

Wenn dir eine sortierte Textdatei reicht, ist das ganz schnell erledigt.

WinTaste+R -> CMD -> Return/Enter
neues schwarzes Fenster erscheint.
tippe: CD\ + Return
Navigiere zum Ordner, wo die Bilder liegen, indem du eintippst:
CD ordnername\unterordner...\
+ Return
(Ordnername, Unterordner etc. sind durch deine eigenen Ordnernamen zu ersetzen)
wenn du angekommen bist, dann tippe:
dir /o > Bilder.txt
+ Return

Nun hast du eine Textdatei mit Namen Bilder.txt im Ordner liegen, die in alphabetischer Reihenfolge die Bilder auflistet.

Die kannst du natürlich auch noch in Excel öffnen/importieren, wenn du magst.

Comandline, DIR, sortiert, Ausgabe in Textfile - (Computer, Microsoft, Excel)

Also, ich brauche schon die Bilder in der Excel Datei. Der Sinn dabei ist, dass die Bilder per Etikettenprogramm durch den Pfad aus Excel gezogen werden. Das würde dann automatisch laufen... also jedes Feld in dem Programm zieht sich eine Zelle aus Excel.

0

In Excel Zahlen mit ihrem eigenen Multiplikationenfaktor hinterlegen?

Guten Mittag,

gibt es bei Excel eine Möglichkeit bestimmte Zahlen in einer Zeile zu hinterlegen. Sprich: steht in der Zeile 51, dann multipliziere mit der hinterlegten Zahl, zum Beispiel 0,25. Steht dort 52, dann mit 3,73 etc. Die Zeile wo ich gerne mehrere Zahlen mit ihren eigenen Multiplikationenfaktor hinterlegen möchte, variiert immer. Ist dies möglich ?

Grüße, Alexander  

...zur Frage

Excel fortlaufende Nummerierung (nicht alle Zahlen in einer Spalte)?

Wie funktioniert bei Excel die fortlaufende Nummerierung, wenn ich nur die ersten 3 Zahlen fortlaufend haben möchte und die letzen 2 Zahlen sollen so bleiben?

siehe Beispiel: 001-16 002-16 003-16 usw.

Ich wäre euch Dankbar für die Info.

Die 16 steht für das Jahr 2016 und die ersten drei nummern sind fortlaufend !

...zur Frage

Denselben Drowdown-Punkt in mehreren Excel-Zeilen zugleich mit weniger Aufwand auswählen?

Kann ich in einer Exceltabelle, die in einer Spalte in jeder Zeile dasselbe Dropdown-Menü besitzt mehrere Zeilen bzw Zellen pro Spalte markieren und für alle mit einem / weniger Klicks denselben Dropdown-Punkt auswählen? Wenn ich also in A1; A4, A5; A8; A21;A26 usw. denselben Punkt aus dem Dropdown-Menü auswählen und dabei Zeit (und Nerven) sparen möchte.. Kennt jemand einen Trick? Ich muss nämlich teilweise bis zu 350 Zeilen bearbeiten und möchte nicht in jeder Zeile einzeln das Dropdown-Menü öffnen müssen.

...zur Frage

Kann man Micosoft Word einmal kaufen und zu zweit nutzen?

Wenn man sich dieses Microsoft Paket mit Word, Excel usw. holt, kann man es dann auf zwei Pc`s mit der gleichen IP Adresse benutzen? Ich meine ich habe mal gehört, das geht, solange es die selbe IP Adresse ist. Kann mir da jemand was genaueres sagen?

...zur Frage

Excel Expertenkenntnisse was muss man können?

Servus ich fang nächste Woche ein Praktikum an bei dem Excel Expertenkenntnisse erwünscht sind. An die Experten unter euch:

Was sind die schwierigsten Funktionen die Excel so hat? Was sollte ich nochmal wiederholen? Mir fällt im Moment nur Sverweis ein als einzige halbwegs komplizierte Funktion, was gibt es denn noch so was man als Profi können muss?

...zur Frage

7-Zip - Dateien Zusammenführen - PC Hilfe

Hallo,

Ich wollte Fragen ob mir jemand eine DEUTSCHE SCHRITT 4 SCHRITT Anleitung zum Thema 7-Zip Dateien zussamenführen geben würde.

ich muss 8 .exe Dateien zusammenführen alle Heissen: blablabla.exe.001 / .002 / .003 / ... / .008

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?