Bilder aus einer Festplatte Filtern?

7 Antworten

Hallo,

je nach Betreibssystem gibt es im Dateimanager deines Vertrauens ein Suchfeld in dem du z.B. "*.jpg" eingeben kannst um alle Bilder im JPG-Format zu finden. Dies müsstest du für alle Bildformate wiederholen.

Alternativ ab Windows Vista gibt es noch folgende Lösung: http://techfrage.de/question/7972/windows-fotos-auf-der-festplatte-suchen-und-finden-anleitung/

Gruß,
SebTM

vielen danl#k

0

das ist eine typische Windows Unart, dass die eigentlich Verzeichnisstruktur quasi verschleiert wird. Wird eine FP dan in ein Fremdsystem gelesen, dann sieht man die eigentlich Struktur. Im Regelfall (wenn du am alten System nicht geändert hast), liegen die Bilder im Pfad "user/xxx/picture" Wobei "xxx" der Name des Nutzers ist.

Am besten macht du eine Datei-Suche mit dem Wildcard  "*.jpg"

Kannst doch direkt nach Bilder suchen. Aber wozu überhaupt suchen? Hattest du auf deinem Laptop keinen festen Platz/Ordner für Bilder? Die Ordnerstruktur bleibt doch erhalten. 

Zugriff auf externe Festplatte bei Ubuntu?

Hallo ,
Ich wollte meine externe Festplatte an meinem Laptop anschließen wo Ubuntu drauf ist , die externe Festplatte war an meinem Computer angeschlossen wo Windows 10 installiert , wo ich dann die Festplatte an den Laptop mit USB angeschlossen habe stand dort dass ich drauf nicht zugreifen kann kann mir einer helfen ich würde die Festplatte gerne an den Laptop anschließen ohne Datenverluste ich will nur vom Laptop Bilder auf die Festplatte ziehen ?

...zur Frage

Ich habe mein Huawei P6 an meinen Laptop angeschlossen und jetzt sind meine Fotos weg...

HILFE!!!!!! Ich habe mein Huawei P6 an meinen Laptop angeschlossen und jetzt sind meine Fotos weg, ich habe aber die Bilder auch nicht auf dem Laptop... Was kann ich machen?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Externe Festplatte zeigt Dateien nicht an?

Ich möchte Bilder von meinem PC auf meinen Laptop kopieren. Ich habe alle Bilder auf meine externe Festplatte kopiert - am Laptop angeschlossen, werden die Bilder nicht angezeigt. Zurück am PC öffne ich die Festplatte und die Bilder sind da. Dieselbe Geschichte mit einer anderen Festplatte! Was läuft da falsch?

...zur Frage

Pc Reparatur datenschutz?

Hallo, ich habe letztens meinen Laptop in einem Computer laden abgegeben, weil er irgendwie die Festplatte nicht erkannt hat. Die haben mir dann einfach eine neue Festplatte eingebaut. Jetzt meine Frage. Auf dem Laptop waren alle Bilder meines Kindes drauf. Als ich dann nochmal anrief um nach der alten Festplatte zu fragen, war diese angeblich nicht mehr auffindbar. Frage: müssen dir mir wegen Datenschutz etc. Die alte Festplatte nicht mitgeben? Dürfen die diese einfach entsorgen?

LG Sanne

...zur Frage

Wie Windows 10 auf neue Festplatte installieren?

Hallo Community!

Mir ist die Festplatte meines Laptops kaputt gegangen. Da der Laptop mit der kaputten Festplatte nicht mehr funktioniert hat, wurde diese ausgetauscht. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich Windows 10 wieder auf meinem Laptop installieren?

...zur Frage

Fesplatte frage?

Wenn ich meine alte Festplatte aus meinem Laptop hinausnehme und eine neue Hineinmache, dann muss ich ja bei der neuen Festplatte wieder ein Betriebssystem und so draufspielen. Aber kann ich dann einfach immer die alte und die neue Festplatte wechseln? Nehmen wir Mal an die alte Festplatte hat Windows 7 und die neue Festplatte hat Windows 10 drauf. Wenn ich die neue wieder herausnehme und alte wieder rein, ist dann wieder Windows 7 und die alten Daten wieder drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?