Bilder aus dem Internet für Instagram bearbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt immer auf die Lizenz an, normalerweise darf man keine Bilder aus dem Internet ziehen und veröffentlichen wenn es nicht ausdrücklich dabei steht. Man muss immer den Inhaber fragen ob man es benutzen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchBinBenny
18.10.2016, 18:31

Hallo! Erstmal danke für deine Antwort. Was ist denn wenn ich nur einen Teil eines Bildes nehme, oder dieses Bild nichtmehr zu erkennen ist?

0
Kommentar von IchBinBenny
18.10.2016, 18:34

Ich lade ja nicht genau die gleichen Bilder hoch.

0
Kommentar von BlackRitter
18.10.2016, 18:34

Ja es ist so, dass man eigentlich kein Bild einfach so nehmen darf wenn die Lizenz nicht frei zugänglich ist. Also dementsprechend dürfte man keine Bilder bearbeiten und dann hochladen. Allerdings gibt es auch kostenlose Bilder die man runterladen kann und mit denen man das dann machen kann. Ich selber kaufe lieber immer meine Bilder weil sonst können teure Urheberrechtsverletzungen die Folge sein, und das will niemand!

0
Kommentar von BlackRitter
18.10.2016, 18:35

Das ist leider egal, es ist einem nicht gestattet die Bilder zu bearbeiten wenn man nicht den Autor fragt oder wenn die Lizenz das nicht erlaubt. Ist leider so...

0

Was möchtest Du wissen?