Bilder auf pc verkleinern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Öffne das Bild, in dem du mit der rechten Maus-Taste das Bild anklickst, ==> öffnen mit==> Microsoft office Picture Manager. Dann oben im Reiter den Button "Bilder bearbeiten", dann rechts die Schaltfläche "Größe ändern", dann den Punkt "vordefinierte Breite x Höhe" anklicken und dir dann bei dem aufgehenden Möglichkeiten die passende Größe aussuchen und anklicken. Dann noch mal oben links auf das Diskettensymbol (speichern)...fertig.

Es gibt ne Freeware zum Download die heißt IrfanView, damit kannst du Bildern verkleinern, du kannst die Bilder damit aber auch in tausend verschiedenen Formaten abspeichern und damit ebenfalls die MB verringern. Eine BMP Datei hat z.B. nämlich viel mehr MB als eine JPG Datei.

Dazu ist eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm in der Lage. Reduziere einfach die Qualität der Kompression im jpg-Format. Oder,

  1. Lade dir IrfanView herunter, in diesem Programm kannst du Bilder direkt für das Web speichern. (Riot Plug in)

  2. Direkt das Programm RIOT downloaden, kann man immer gebrauchen.

Neu speichern aber als .jpg, normalerweise kann man irgendwo die Qualität einstellen.

Wie wärs mal mit Googeln ??

danke an alle nochmal

Was möchtest Du wissen?