Bilder auf neuem iphone gelöscht?

3 Antworten

Du hast die Geräte über iCloud synchronisiert, also werden Bilder auf allen verbundenen Geräten gelöscht. Stelle sie aus der letzten Datensicherung des alten Gerätes wieder her.

Wie kann ich noch an die bilder rankommen, wenn sie auf iCloud nicht mehr zu finden sind?

@MatthiasHerz

Doch, das Backup für meine Fotos wird ja täglich automatisch auf ICloud gemacht

@TheHeadshoter99

Dann sind sie dort auch zu finden.

Wenn nicht das ganze iPhone aus dem iCloud-Backup wiederherstellen willst, alle bisherigen Daten werden dabei gelöscht, benötigst eine Drittanbieterlösung, um nur die Fotos aus der Datensicherung zu holen.

Da das alte iPhone offensichtlich noch hast, ginge es auch ohne Zusatzsoftware, indem dieses aus der alten iCloud-Sicherung wiederherstellst und anschließend die Fotos erneut zur Synchronisation mit dem neuen Gerät nach iCloud-Fotos hochladen lässt.

@MatthiasHerz

Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber wie komme ich zu der Drittanbieterlösung und was ist das überhaupt?

@TheHeadshoter99

Ein Drittanbieter ist jemand, der das Produkt nicht herstellt, das ist der Erstanbieter, und auch nicht vom Hersteller beauftragt wurde, dann wäre er Zweitanbieter.

Eine Dritt- oder Fremdanbieterlösung wäre in diesem Fall eine App, die nicht im App Store zu finden ist, sondern auf der Website des Anbieters heruntergeladen werden müsste.

Suche nach iCloud-Backup wiederherstellen. Viele Nicht-Apple-Seiten verweisen auf Fremdsoftware. Welche davon gut ist oder nicht, kann ich mangels Nutzung nicht sagen.

Ich sichere meine Musik und die Fotos nicht in iCloud, sondern nutze „externe“ Datenträger, wie einen speziellen Netzwerkspeicher (NAS) oder einen anderen Cloudspeicher. ICloud verwende ich nur zum Synchronisieren.

Die Bilder werden vom Gerät und der iCloud gesynct. Irgendwo eins löschen, löscht es überall.

Eine Wiederherstellung von der Cloud sollte aber eigentlich nicht unmöglich sein. Kenne mich da bei Appel leider nicht voll aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es in der iCloud löscht, dann ist es in der iCloud gelöscht