Bilder auf Nano sim verschieben?

5 Antworten

Nein, das Subscriber Identity Module, kurz SIM, dient lediglich der Identifikation des Teilnehmers, wie der Name schon sagt, und speichert an Nutzerdaten nur Namen mit zugehöriger Telefonnummer.

Für weitere Daten ist kein Platz. Die Speichergrößen von SIM-Karten liegen bei etwa 15 KB oder weniger.

Auf https://support.apple.com/de-de/HT201269 sind mehrere Möglichkeiten beschrieben, wie sich Daten auf ein neues iPhone übertragen lassen.

Die Sim ist keine Speicherkarte.

Du kannst das Telefon mit einem Kabel an den Rechner anschließen, die bilder runter ziehen und dann auf den selben Weg auf das neue Handy spielen.

Oder du machst es über einen Clouddienst.

Das Ihhh-Phone hat ja leider nicht die Möglichkeit eine Speicherkarte einzusetzen. Was für mich schon ein Grund ist mir auf keinen Fall eines zu holen.

Mit Deiner Einstellung will Dich auch sicher kein iPhone.

0

Auf der Simkarte können keine Bilder gespeichert werden. Geht nur mit einer SD Karte, die du aber nicht in ein iPhone platzieren kannst.

Kann ich das Galaxy S6 ohne SIM anschalten und benutzen?

Ich muss noch meine Nano SIM Karte kaufen und muss deswegen warten. Kann ich es trotzdem schon einmal in Betrieb nehmen und nutzen?

...zur Frage

Was muss ich beachten bevor Ich die neue Sim-Karte aktiviere?

Hallo,

Ich habe mir kürzlich ein neues Handy (Nexus 5x) gekauft.

Das benötigt eine Nano SIM statt wie bisher beim Nexus 4 eine Micro SIM.

Nun habe Ich gestern nach einigem hin und her und mehreren Telefonaten meine neue SIM-karte bekommen. (Die Nummer bleibt gleich)

Nun hat mir Vodafone in einer SMS noch geraten "zuerst alle Daten meiner alten SIM zu Sichern" was soll Ich da sichern ?

Die Kontakte sind mit dem Google-Konto auch auf dem neuen Gerät verfügbar, Bilder & Musik und so hat ja nichts mit der SIM zu tun.

Nun frage Ich mich seit tagen was Ich da beachten muss nicht das Ich da irgendwas vergesse und es dann später fehlt.

Ich wollte diese Frage eigentlich schon vor Tagen stellen, bin aber nie dazu gekommen

Aber auch generell was sollte Ich noch sichern das nicht mit dem Google-Konto synchronisiert wird und evtl. wichtig ist ?

...zur Frage

micro sim karte in nano sim selber zuschneiden?

ich bekomme morgen mein neues handy (samsung galaxy s6). ich habe im moment eine micro sim karte in meinem s5, aber brauche eine nano sim. ich möchte mir die sim selber zuschneiden, da ich congstar kunde bin und die austausch karte kostenpflichtig ist. habe mich schon belesen, das das prima klappen soll. mein problem ist, das bei der micro sim karte, die ich im moment besitze, der chip etwas grösser bzw. länger ist, als bei anderen sim karten, auch das soll kein problem sein, auch wenn man etwas vom chip wegschneiden muss. meine frage ist...hat denn jemand damit schon erfahrungen gemacht? also eine micro sim in eine nano sim zerschnitten, wo der chip mit etwas angeschnitten werden muss, da er etwas grösser ist. noch trau ich mich nicht so richtig da ran.

...zur Frage

Sim Karte in anderes Handy - Datenverlust?

Hallo :-)

Also, meine sim karte funktioniert in meinem S3 im Moment nicht mehr. Also sie wird von meinem Handy nicht mehr erkannt. Zu Weihnachten wollte ich aber ein neues Handy haben und brauch dafür ne nano simkarte. Die muss ich aber bestellen oder selbst zu schneiden. Wenn die sim karte die ich jetzt habe aber defekt ist, bringt das ja nichts :D Ich habe also vor, die simkarte ganz kurz in das Handy meiner Mutter rein zutun und dann wieder in mein jetziges, nur um zu schauen ob funktioniert. Meine Frage also: sind dann meine Sachen vom S3 gelöscht? Kontakte, Bilder usw?

danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man aus einer nano sim karte wieder eine mikro sim karte machen?

Hallo, mein S6 ist kaputt gegangen und während der Reparatur benutze ich jetzt mein altes Galaxy S3 welches aber nur mit mikro sim Karten funktioniert. (Das S6 hat nano sims) Gibt es irgendwelche Tricks eine eigene Schablone zu basteln?

...zur Frage

Ich kann keine Kontakte mehr auf der SIM-Karte mehr einspeicher, was tun??

Ich habe ein Galaxy s6 edge mit Android 7.1 aber kann keine Kontakte mehr auf Sim Karte einspeichern, was tun? Ist die Sim schon voll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?