Bilder auf meinem Iphone 6s erscheinen nicht auf meinem dcim ordner am pc?

2 Antworten

Hallo,

hatte auch das Problem, daß mein DCIM-Ordner im iPhone 6s beim anschließen an den PC als leer angezeigt wurde, obwohl ca. 1700 Bilder im iPhone angezeigt wurden. Diese konnte ich auch auf dem iPhone anschauen, bearbeiten oder löschen ging nicht.

Die Cloud möchte ich nicht nutzen, daher habe ich lange gesucht und endlich eine Lösung gefunden:

Auf Chip.de habe ich den iDevice Manager gefunden, konnte mit dem meine Fotos vom iPhone 6s auf den Rechner (USB-Stick) laden.

Danach in iTunes auf Fotos syncronisieren, keine Fotos ausgewählt und schon hatte ich wieder genügend Speicher auf dem iPhone. Hoffe das hilft einigen die das gleiche Problem haben.

Grüße

Vllt sind die anderen Fotos in der cloud. Schon mal dadran gedacht?

Ist die cloud Fotomediathek aktiviert??

iCloud / Fotos / mediathek 

Haken bei Speicher optimieren? 

Ja oder nein???

Was möchtest Du wissen?