Bilder auf Instagram kopieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi :)

 Theoretisch: Nein, das darfst du nicht. Kein Text, einfach nur ein Bild? Wenn es kein Kettenbrief ist oder keine Aufforderung zum Kopieren in der Beschreibung steht, darfst du das nicht machen.

 Praktisch: Sende ihm eine Privatnachricht und frage um Erlaubnis, wenn dieser Ja sagt, markiere den 'Künstler' und schreibe noch einmal in die Beschreibung, wo du das Bidl her hast.

 Ist es dir so wichtig, dass du das Bild postest? Du kannst zwar dafür nirgendwo hin kommen, allerdings könnte es auffallen und derjenige kann dich auffordern, das Bild zu löschen oder auch Instagram benachrichtigen. Ich weiß nicht, ob ein Account dafür gelöscht werden kann.

 Bilder haben Urheberrechte. Du musst immer angeben, auch bei Hausaufgaben, wo du die Information, deie Bilder, die Zitate her hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?