bilder auf Facebook seite posten illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, wenn du die Erlaubnis von den Urhebern nicht hast.

Viele Seiten änderen ja auch irgendwie etwas an den Bildern mit unterschrift und so was aber dass ist auch nicht erlaubt. "Schon die Änderung eines Werks bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis (§§ 15 u. 23 UrhG) und die Änderung bzw Entfernung des Urhebervermerks (§ 13 UrhG) - du nennst es Signatur - kann richtig teuer werden. Ob du damit Geld verdienen möchtest oder nicht ist auch irrelevant, es erhöht sich dann nur das Strafmaß".

hi, naja ist irgendwie eine grauzone, stelle dir vor du malst ein bild es ist dein kunstwerk und verschiedene leute machen fotos und klauen dir dein bild was du eigentlich verkaufen möchtest, naja so ungefähr zur erklärung, man sollte immer wissen ob auf dem bild copyrechte liegen, wie der name dann schon sagt, jemand hat die rechte auf die copy, aber das rauszufinden ist manchmal nicht so einfach, also im prinzip vorsichtig sein, in der regel passiert nichts, das ist aber kein freibrief!

Solang es selbst gezeichnete Bilder sind die nicht nachgemacht wurden sollte das meines Wissens kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?