bilder auf cd brennen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn man die Bilder nachher am Fernseher betrachten möchte, brennt man am besten eine Video-DVD. Um die Bilder in das richtige Format zu bekommen, Musik und Überblendungen einzufügen, hilft spezialisierte Software. Mit der AquaSoft DiaShow - http://diashow.aquasoft.de - geht das beispielsweise ganz einfach.

wenn man XP hat, dann geht das auch mit dem Brennprogramm, was in XP inegriert ist, allerdings nur für CD Dateien markieren; senden an CDDVD-RW-Laufwerk und dann unten rechts die Anzeige beachten

Ein Tipp, Engel: Die Version 5 von Nero wurde früher von den PC-Geschäften für 1,- € als OEM verkauft. Gibts jetzt sicher auch noch. Vielleicht gilt das auch für die Version 6; sie ist ja auch schon überholt. Frag doch einfach mal.

Zu deinem Brenner gehört doch in der Erstausstattung auch ein Brennprogramm. Warum nimmst du das nicht?

Von Nero 7 gibt es Testversionen http://www.nero.com/deu/Downloads.html

die Vollversion kostet.

Das kannst Du mit einem beliebigen Tool machen. Dies können sie alle. Gängig ist z.B. Nero. Du kannst aber auch dieses hier nehmen:

http://www.cdburnerxp.se/

Es ist frei.

Nun ja, ich würde spontan sagen: alle. Es sind lediglich Datensätze, die man brennt. Die Frage, ob man damit ne Diashow via DVD-Player machen kann, entscheidet meist der DVD-Player. Aber damit ich hier noch ein wenig Schleichwerbung machen kann, würde ich sagen: Nero.

nero 6? kann ich mir das runterladen irgendwo und geht das dann auch gleich?

0
@angel000

soweit ich weiss kann man sich lediglich Demoversionen gratis runterladen. Aber in der Regel hat dieses Programm jeder zweite, der einen Rechner besitzt. Ich würde einfach mal beim Nachbarn klingeln. Und zur Arbeitsweise: das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Aber es gibt eine Alternative: falls du ein neueres Betriebssystem hast, kannst du den Ordner kopieren (rechte Maustaste) und dann unter Arbeitsplatz in den Brenner einfügen (wieder rechte Maustaste). Windows bietet ein eigenes Brenntool an. Du klickst dann einfach auf das Icon, welches unten rechts neben der Uhr auftaucht und folgst den Anweisungen.

0

Wenn du einen CD-Brenner hast, dann hast du auch die Software dazu bekommen. Dem Brenner ist es egal, welche Daten er brennt, es sind alles nur Bits and Bytes.

Was möchtest Du wissen?