Bilder archiv?

1 Antwort

Bilder rumschicken strafbar oder nicht?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht wurde meine Frage schon öfters gestellt, aber hab bis jetzt nur etwas zu Nacktbildern gefunden. Ich habe 2 Bilder von jemandem in eine Gruppe geschickt. Die Bilder waren welche, die derjenige als Whatsapp Profilbild hatte oder auf Facebook gepostet hat. Dort sieht man nur sein Gesicht, dass heißt das dies nichts mit Nacktbildern oder sonstiges zu tun hat. Ich wiederum habe die Bilder von Freunden bekommen. Als ich die Bilder schickte habe ich diese auch nicht beleidigt oder so etwas. Er drohte mit Anzeige. Ist das denn wirklich strafbar? Denn er hat die Bilder öffentlich ins Netz gestellt und es sind ja keine Nacktbilder. Ebenso herrschte von meiner Seite aus auch kein Cybermobbing. Bin über 14 und somit strafmündig.

Die Bilder hatte er, bevor sie rumgeschickt wurden, wieder von Facebook und WhatsApp runtergenommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?