Bildende Kunst Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kennst Du die Seite Berufe.net?

Illustrator ist kein Ausbildungsberuf

Comiczeichner:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=15127

Character Designer kennt man dort nicht. Was immer es ist - ein Ausbildungsberuf ist es nicht.

PS: Das sind leider alles realitätsfremde Traumberufe! Wie viele Illustratoren kennst Du namentlich? Wie viele bekannte deutsche Comiczeichner kennst Du? Wie viele dt. Mangaka und dt. Spieleschmieden kennst Du (die ausbilden)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matty99
09.11.2015, 14:42

Sie sind nicht realitätsfremd, aber man braucht viel Talent außerdem ist mir wohl bewusst, dass das keine Ausbildungsberufe sind, deswegen frage ich ja was euch in der Richtung einfällt. ich habe diese berufe nur genannt, dass ihr eine Vorstellung von dem habt, was mich interessieren würde. Das mit der Ausbildung war sowieso auf die "Bildende Kunst" bezogen.

0

Was möchtest Du wissen?