Bilden sich muskeln so schnell wieder auf ihren alten stand?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Trainingspump wird sich wieder einstellen, was dich muskulöser wirken lässt. Aber die Muskeln aufzubauen dauert genauso lange wie zu Anfang.

Für ein Sixpack spielt die Masse der Bauchmuskeln eine untergeordnete Rolle. Primär ist hierfür ein niedriger Körperfettanteil nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, muskln merken sich dass, klingt komisch ist aber so, je nachdem wie stark sie einst waren, sie können (sehr)schnell wieder in ähnliche stärke kommen. aber alles was du darüber weiter machen willst, ist wieder harte arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muskeln, die man schon mal hatte, kommen sehr viel schneller zurück, als welche, die man sich "zum ersten mal erarbeitet".

Aber ein Sixpack  wirst du eher deswegen sehen, weil dein Kf-Anteil so niedrig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Tat erinnert sich der Körper an historische Belastungen und passt sich bei deren Wiederkehr sehr rasch an das alte Niveau wieder an.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Muskeln haben so etwas wie einen Memory Effekt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?