Bilde ich mir meine Stimme nur ein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

oh ja, das kenn ich...ich weiß es ehrlich gesagt net, würde aber an deiner telle nicht AUF die hören und dein ding machen...

lg und viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich hört sich deine Stimme anders für dich selber an, als für andere! Nimm deine Stimme (ob Gesang oder nicht ist völlig egal!) auf und spiele sie wieder ab. Dann wirst du es sehen... oder auch hören. Wie auch immer ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VictoriaTey
09.09.2012, 18:13

Hab ich, und ich hör mich wirklich s*****e an XD

0

Es ist schon so, dass man seine eigene Stimm nicht so gut beurteilen kann, wie wenn man mal einen Fremden singen hört, doch es kann natürlich auch sein, dass sie nur neidisch sind und dir deshalb einreden wollen, dass du nicht singen kannst, weshalb diese Frage sich hier leider nicht beantworten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ja es ist so, das du deine Stimme ganz anders hörst als andere dich hören. Wie du dich für andere anhörst kannst du ganz einfach herausfinden, indem du dich auf Tonband aufnimmst und dich danach anhörst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei mir is es genauso.. wenn ich was singe hört sich das viel besser an als in echt

... wie soll man das erklärn.. die stimme von sich selbst hört sich immer anders an als die stimme die andere wahrnehmen.. wenn du dich aufnimmst hört sich das ja auch anders an (und das liegt nihct nur an schlechten aufnahmen).. ich hoff du verstehst was ich mein.. alsso das ist normal dass sich die stimme in echt anders anhört aber ihc kann halt jetzt auch nich beurteiln ob du scheiße oder gut singst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist der "Duschkabinen-Effekt" (Leute singen in der Dusche). Deswegen denken so viele Leute, dass sie gut singen können. Man selber hört seine Stimme immer anders als andere sie hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VictoriaTey
09.09.2012, 18:15

Ich singe nicht in der Dusche!

0

Haha, mein Singstearrekord ist 9980 :) Tja, aber egal :) Es kann schon sein, dass deine Stimme sich für dich anders anhört, ich hab auch eine Freundin, die trifft keinen Ton, hält sich aber für die größte Sängerin... Schau dir die Menschen beim DSDS Casting an, die denken auch sie können singen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, mit Singstar kann man nicht feststellen, ob man singen kann. Am besten singst du mal vor deiner Familie oder so und sagen ihnen, dass sie ehrlich sein sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer zu beurteilen ohne deine Stimme zu hören :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nehm deine Stime doch auf. && Haha. Die wirklich schlechteste Sängerin der Welt (eine Freundin) hat mich und meine Freunde auch immer besiegt in Singstar. Das hat wirklich nichts zu sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?