Bilde ich es mir nur ein oder wird die Jugend von heute dümmer und asozialer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Exakt das hat bisher jede Generation über die ihr nachkommenden Jugendlichen behauptet ----------> dieses "Phänomen" wiederholt sich dahingegend alle paar Jahrzehnte wieder.

Ich persönlich würde sagen, dass das der typische Generationskonflikt ist, der keinesfalls genau so zutrifft! Sicherlich gibt's Jugendliche, sie sich primitiv, asozial & dämlich benehmen, einfach unreif sind.. aber das ist nicht die Mehrheit. Diese ist durchaus in der Lage sich den Regeln entsprechend "aufzuführen".

Es kommt natürlich immer drauf an mit wem man in der Hinsicht zusammenkommt.. wenn man nur mit Jugendlichen zusammenkommt die rumstressen & sich rudimentär artikulieren denkt man sowas natürlich mit der Zeit. Aber die Realität sieht anders aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke dieser Eindruck entsteht nur weil es für die heutige Jugend so unheimlich viele Möglichkeiten gibt ihre Dummheit medial zu präsentieren und das es somit mehr auffällt. Ich glaube das es schon immer dumme Menschen gab und geben wird und das diese in jeder Altersgruppe zu finden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kommt einem nur mit zunehmender Lebenserfahrung so vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelisjasker
25.11.2015, 21:58

bist du sicher hat man auch mit 10 Jahren einer was geklaut

0

Du wirst einfach nur älter, also ist es sozusagen eine Einbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelisjasker
25.11.2015, 21:57

naja ich bin erst 17 Jahre alt und habe die Jugend nie so wie heute erlebt meine Schwester ist 10 und geht Sachen in Kim klauen obwohl wir echt nicht arm sind und so halt

0
Kommentar von androhecker
25.11.2015, 21:59

Man denkt sich schon mit zB 14 wie dumm die 12 Jährigen sind, wie gesagt völlig normal

0
Kommentar von Nelisjasker
25.11.2015, 22:03

OK danke für deine Antwort

0

Das sagte auch schon Sokrates (im übertragenen Sinne^^).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blackman86
25.11.2015, 22:03

egal vergleicht man aber keine war so schlimm wie heute!

0

Jo ich bin 15 und kann dir voll und ganz zustimmen. Vor allem an der Allgemeinbildung und dem Logischen Denken mangelt es meiner Meinung nach sehr. Außerdem sind viel völlig realitätsfremd...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?