Bilddateigröße verkleinern

6 Antworten

Mit dem "grandiosen Bildverkleinerer" können Sie schnell Bilder verkleinern.

1. Erstellen Sie auf Ihrer Festplatte einen Ordner mit den Bildern, die Sie verkleinern möchten.
  2. Starten Sie den "grandiosen Bildverkleinerer" und wählen Sie links den Ordner mit den Bildern aus.
  3. Im rechten Bereich legen Sie nun fest, welches Format die neuen Bilder haben sollen. Neben voreingestellten Werten können Sie auch Prozentangaben verwenden, oder eine eigene Größe eingeben.
  4. Klicken Sie auf "Los geht's", um die Bilder zu verkleinern. Mit den Voreinstellungen finden Sie die verkleinerten Bilder nun im Unterordner "verkleinert" mit dem Zusatz "k-" vor dem Dateinamen.

https://praxistipps.chip.de/jpg-verkleinern-so-gehts_34747

Mit der Auflösung auf 72dpi runter. Mehr zeigt der Monitor eh nicht an. Aber von 6 auf 1 ich glaubs nicht.

Das hängt vom Dateiformat ab. Bei z.B. gif oder png kann man das Bild verlustfrei komprimieren. Beim jpeg-Format ist das mit Qualitätsverlust behaftet.

Photoshop Bild Skalieren ohne Qualitätsverlust?

Ich habe ein Bild welches ich über ein anderes gelegt habe. Wenn ich jetzt dieses Bild verkleinere wird die Auflösung auf einmal total schlecht, was ja eigentlich kein sinn macht weil die Qualität nur schlechter werden sollte, wenn man ein Bild vergrößert. (Ich verändere die größe mit dem Transformieren werkzeug strg+T) Was mache ich falsch ?

...zur Frage

Video kleiner machen? MB

Hallo liebe Community,

Kann man aus einem Video 120MB die größe ändern ?

Also kann man aus 120 MB 20 MB machen ?

falls ja leidet die Video Qualität darunter ?

Danke und schönen Abend :-)

...zur Frage

Wie kann ich ein Video verkleinern (bzgl. der MB-Größe)?

Ich will einen Kollegen eine Videodatei senden. Leider darf nur eine bestimmte Größe genutzt werden. Wie kann ich das Video auf weniger MB verkleinern?

...zur Frage

Photoshop Bild verkleinern wie?

Hi bräuchte Hilfe. Ich will ein Passfoto auf eine bestimmte Größe verkleinern jedoch weiß ich nicht wie ich es "an der Ecke nehmen" und zurechtbiegen kann. Bräuchte Hilfe

...zur Frage

Openoffice 3.3 org - Bilder einfügen und verkleinern!?

Hallo,

ich möchte in meinem Dokument -welches ich mit Openoffice 3.3 geschrieben habe- Bilder einfügen. Das bekomm ich ja noch hin, aber da die Bilder dann meist zu groß sind, will ich sie verkleinern.

Wenn ich aber an den Ecken des Bildes ziehe, verändert sich die Größe unregelmäßig und das Bild wird verzerrt.

Was kann ich machen damit es gleichmäßig kleiner wird?

Danke. (:

LG Thomi.

...zur Frage

Bild Komprimieren unter 1 MB

Wie kann ich ein Bild verkleinern, sodass es weniger als 1 MB hat ohne die länge und Breite zu ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?