bildbeschreibung deutsch

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mh kannst du vielleicht das bild einstellen ? dann kann man es präzise erklären. falls nicht gilt aber im allgemeinen das :

  • in der einleitung beginnst du einfach damit das du beschreibst was auf dem bild zu sehen ist. mach das mglichst präzise.
  • im hauptteil interpretierst du das bild. du schreibst also auf, was du für einen sinn im bild erkennst. pass hierbei auf das du das nicht schon in der einleitung gemacht hast, da beschreibst du wirklich bloß was auf dem bild zu sehen ist.
  • zum schluss kannst du vielleicht noch ein fazit ziehen, also schreiben was du von dem bild hälst / wie deine meinung dazu ist.

das sollte eigentlich alles sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bsp.

das querformatige bild Mondaufgang am Meer von Caspar David Friedrich wur de am .. gemalt es sind drei menschen abgebildet ein mann und 2 frauen. die gesichter sind nich zu erkennen. beide frauen sind nebeneinander mit einem kleinen abstend zum mann die beiden damen sehen von hinten aus wie zwillinge beide damen tragen ein kleid welches sich abgesehen von dem farbton ähnelt. der mann tragt einen etwas altmodischen schwarzen hut auf dem kopf er trägt einen grünen mantel und ein weißes hemd. er hat wahrscheinlich dunkelbraune haare . alle drei sitzen auf einem großen felsen dieser ist von vielen kleinen und großen dunklen felsen umzingelt . auf dem meer sind zwei schiffe auf der linken sewite des ölgemäldes die drei personen betrachten den mondaufgang am späten nachmittag der himmel ist etwas dunkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bildbeschreibung? Klingt eher nach Erörterung. Sag mir ob du Erörterung meinst, dann kann ich dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?