Bildberarbeitung Windows. Wie bekomme ich die "Drehreglern" zurück?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kannst du uns den Namen des verlorenen Programms verraten?

Vielleicht hast du auch das Programm noch und es muss nur eine Verknüpfung dafür neu erstellt werden.

LG Lazarius

ama86 28.11.2016, 21:53

Ich hab das Programm nicht extra installieren müssen. Es ließ sich ganz normal öffnen bei Windows 10 wie oben beschrieben. Daher war ich auch so begeistert davon, da es anscheinend ein Windows Programm sein muss. Jetzt lässte es sich genauso öffnen, aber sind jetzt nur die Schieber statt die Drehregler verfügbar. Ich selbst hab bewusst nichts geändert. War zur Bearbeitungszeit der Fotos im Ausland. Wird damit aber wohl eher nichts zu tun haben. Auf einen Namen wie das heißt hab ich nicht geachtet. Weiß auch jetzt nicht wie das heißt. Irgend ein Windows Picture Viewer?

1
Lazarius 28.11.2016, 22:03
@ama86

Ich nutze kein Windows 10, sondern Windows 8.1.
Du kannst Folgendes versuchen. Vielleicht geht das?

Öffne einen Fotoordner, klicke mit der rechten Maustaste auf eine Fotodatei.
Im sich öffnenden Menü wählst du »Öffnen mit«.
In der aufklappenden Liste werden alle Programme angezeigt, die mit diesem Dateiformat geöffnet werden können.
Probier sie alle aus.

Sollte sich das gesuchte Programm öffnen lassen, meldest du dich wieder.

1

Was möchtest Du wissen?