Bildbeleuchtung?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Glühbirne, weil... 60%
LED's, weil.. 40%
Etwas anderes, was und warum... 0%
Energiesparlampe, weil... 0%

2 Antworten

Glühbirne, weil...

also eine energiesparlampe wäre vermutlich zu dunkel und nicht sehr hilfreich, eine LED kann schon wieder zu hell sein, zieht viel strom und hält nicht lange bis sie durchbrennt. aber auch eine glühbirne hat gewisse mängel, da die meisten nach längerer benutzung extrem heiß werden und dein bild anbrennen könnten. trotzdem bin ich dafür das du glühbrinen benutzt du musst dann halt aufpassen das sie weit genug von deinem bild entfernt sind und auch nicht allzu viel watt haben. wenn dir das aber zu unsicher erscheint gibt es immer noch solche "leucht stäbe" die sind halt am teuersten da man noch eine besondere halterung kaufen muss und alleine schon eine dieser lampen bis zu 30 euro kostet. also ist meine empfehlung wenn du nicht allzu viel ausgeben willst nimm eine normale glühbirne und häng sie nicht direkt an das bild. mit LG Liquiid ich hoffe das war hilfreich =)

LED's, weil..

Hast du einen Stromanschluss dahinter?

Wenn ja, dann nimm einfach einen Stripe für kleines Geld. Dieser wird an eine Steckdose angeschlossen und du kannst dann die gewünschte Helligkeit mit der Fernbedienung einstellen. Wenn du nicht viel Licht brauchst, kannst du auch eine 9V Batterie (direkt an Stripe anschließen, Trafo nicht nutzen) anschließen und diese dann alle paar Tage aufladen. Fernbedienung geht dann aber nicht mehr.

Ich habe das mit einem Akku von einem Akkuschrauber gemacht. Richtig gutes Licht jetzt in der Garage.

Was möchtest Du wissen?