Bildbearbeitungsprogramm dringenst gesucht!

...komplette Frage anzeigen Lichtpunkte :) - (Fotografie, Bildbearbeitung)

4 Antworten

Adobe hat von eigentlich jedem seiner Programme eine Trial-Version zur Verfügung (also eine kostenlose Testversion). Du könntest dir mal Photoshop und Lightroom ansehen. Gimp hat einen ähnlichen Aufbau wie Photoshop, aber vielleicht ist dir das nicht genug. Lightroom hat fast nur Basisfunktionen, ist aber so aufgebaut dass die Bearbeitung sehr einfach geht. Damit kannst du auch direkt RAW-Dateien bearbeiten.

Dreamer96151 12.08.2012, 14:36

danke für deine hilfe :)

0

also ich verwende photoscape auch kostenlos bei chip.de zu downloaden :) ist nichts im vergleich zu photoshop aber mir reichts alle mal :):)

Ich nutze das Programm „Paint.net“. Es ist klein, schlank und kostenlos. Das Programm hat eine Photoshop ähnliche Oberfläche und die Ebenen Bearbeitung beherrscht es ebenso wie Effekte und Bildkorrekturen.

Der Start des Programms geht schnell und die Bedienung ist einfach. Die Menü Oberfläche ist in Deutsch und es gibt deutsche Tutorial.

Ich kann es gut an meine Bedürfnisse anpassen weil es gibt viele Plug – Ins. Dadurch hat das Programm nur Funktionen die ich brauche und es bleibt schlank.

Für die Bilderverwaltung nutze ich das Proramm XNVIEW.de

In meinem nachfolgendem Link findest Du weitere Informationen und den Download:

http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html

Mit freundlichen Grüßen,

Der Geier

Dreamer96151 12.08.2012, 13:57

viellen lieben dank für deine antwort :) ich werds gleich mal ausprobieren :)

0

ich finde photoscape sehr gut :)....ist auch kostenlos :)

Dreamer96151 12.08.2012, 13:29

photoscape hab ich mir mal runtergeladen gehabt aber iwie versteh ich des nicht :D aber dankeschön für deinen rat :)

0
EasyNils 12.08.2012, 13:59
@Dreamer96151

ich hab es am anfang auch nicht verstanden, doch du musst ein wenig damit arbeiten und ausprobieren, dann checkst du es :D

0
Dreamer96151 12.08.2012, 14:06
@EasyNils

ok :) ich werd mein bestes geben und vlt schaf ichs dann und verstehs endlich :D

0
EasyNils 12.08.2012, 14:08
@Dreamer96151

also ich finde es wirklich gut :) ich kann dir evtl. auch ein wenig helfen :DD

0

Was möchtest Du wissen?