Bildbearbeitungsprogramm, das kostenlos ist gesucht

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo :-) Wenn du ein Programm für deinen Computer suchst, also zum Downloaden, ist Gimp wahrscheinlich die beste Methode zum Bilder bearbeiten. Sieht zwar am Anfang alles ziemlich kompliziert aus, aber im Internet (z.B. Youtube) gibt es für so gut wie jeden Effekt ein Tutorial. Einfach ansehen und nachmachen - mit der Zeit geht das dann alles ganz von Alleine. Du kannst dir natürlich auch die Gratisversion von Adobe Photoshop herunterladen, ist zwar dann nur ein Test-Abo für 90 Tage (kann man aber auch 2- oder 3mal verlängern so weit ich weiß), aber die Funktionen und Möglichkeiten zur Bildbearbeitung sind dann doch etwas besser als bei Gimp. Wenn du aber eher ''schnell und einfach bearbeiten'', also nicht unbedingt mit so professionellen Programmen arbeiten willst, sind Online-Seiten die beste Lösung. Sind einfach aufgebaut, übersichtlicher und man kommt einfach schneller zum Ziel (z.B. Pixlr, iPiccy oder PhotoFancy, such einfach mal in Google nach Online-Seiten und probier aus, mit welchem Programm du am besten zurechtkommst). Apps für Handys, bzw. Smartphones kann man auch recht gut benutzen zur ''Schnellbearbeitung'', da gibt's Photoshop sogar kostenlos. Ich selbst benutze meistens VSCOcam, LINEcamera oder PicFX. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Spaß beim Bearbeiten :-)

Gimp, Paint.Net und JPG-Illuminator sind kostenlos und zum downloaden. Oder …

Fotos bearbeiten und Effekte erstellen im Internet – schnell und kostenlos. Hier hast du eine kleine Auswahl an Online-Bildbearbeitungsprogrammen. Die sind besonders gut dafür geeignet, wenn man für Profilbilder verschiedene Filter oder Effekte benötigt. Ich denke, dass auch für dich etwas dabei sein wird. LG

  1. pizap.com
  2. imagechef.com
  3. sumopaint.com_app
  4. pixlr.com_editor
  5. lunapic.com_editor
  6. pixlr.com_o-matic
  7. rollip.com_start

Gimb ist echt gut. Arbeite aber lieber mit Adobe. Wenn du willst kannst du dir eine 90 Tage Version von Adobe Photoshop holen

Lad dir Gimp. Das erfüllt alle deine Anforderungen allerdings müsstest du dich erst damit einarbeiten.

Falls du doch mal ein bisschen Geld ausgeben möchtest ,dann kauf dir Corel Paint Shop Pro.

Yetanotherpage 30.06.2013, 18:35

Das ist auch das einzige was alle Anforderungen erfüllt. Ansonsten bringen eher die Onlineeditoren diese fertigen Farbmodelle mit (Vintage etc) und die Offline Editoren den Rest.

Corel Paintshop Pro (X5 Ultimate Edition) kommt aber auch nur mit den fertigen Farbschemen mit weil es Nik Color Efex mitbringt welches das kann und das recht professionell und umfangreich (viele Vorlagen und die kommen auch noch mit etlichen Profilen).

X5 Ultimate kostet 70 Euro.

0

Google mal nach GIMP!

Das ist super und es gibt viele kostenlose Plugins! Auch viele Anleitungen wie man damit umgeht, ist am Anfang nicht ganz so einfach wie andere Programme aber dafür auch viel besser und vielseitiger.

Gimp ist das beste kostenlose ;)

hmmm.... vieleicht GIMP oder Paint, Paint is schon auf deinem computer unter Zubehör! oder da gibt es auch noch pixrl-o-matic

pixrl-o-matic oder picsart

Was möchtest Du wissen?