Bildbearbeitung, zu blöd?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich arbeite mit CDR nicht Illustrator, aber ich schaetze du musst den Vektor, wenn du ihn schon auf 128X128px skaliert hast, mit 300dpi exportieren, nicht 72 DPI.

Oder den Vektor gross lassen, exportieren und dann die Bitmap auf 128X129px skalieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OldMono 27.09.2016, 20:43

bitmap geht leider nicht, da ich den transparenten Hintergrund brauche. Gott mit inkscape war das alles viel einfacher🤔

0
Steffile 27.09.2016, 22:40
@OldMono

Du kannst doch in PNG mit transparentem Kanal exportieren. (Bitmap meinte ich allgemein im gegensatz zu Vektor.)

Oder importir den Vektor in Inkscape :)

0

Es wäre Hilfreich, wenn du uns das Bild mal zeigen würdest.

Aber im Prinzip: Ob Vektorgrafik oder Pixel, bei 128:128 wird es fast immer "pixelig" werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Bild auch in "Originalgröße" angeschaut, also auf 100% ?

Bei einer 300% Ansicht o.ä. wirds natürlich wieder pixelig, das ist nicht zu vermeiden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OldMono 27.09.2016, 20:36

also ich hatte zuerst eine schlechte Auflösung aber nach Bearbeitung, neu skalieren und Export zu vector war die quali top. Nur das reduzieren der Größe verbaut die Auflösung.

0
Failea 27.09.2016, 20:47
@OldMono

128px ist einfach "wenig". Das sind nur wenige cm am Bildschirm, je nach Auflösung. Wenn du es größer anschaust, ist es einfach pixelig, das ist nicht zu umgehen. 

1

Was möchtest Du wissen?