bildbearbeitung-wie kann ich wenn ich an ein bild ranzoome die gezoomte stelle wieder scharf machen

3 Antworten

Du kannst nur "interpolieren", aber das hilft auch nicht richtig. Denn wo die Auflösung nicht reicht, ist einfach Schluss. Das ist der Fluch der Digitalisierung.

Ich benutze PaintNET (http://www.getpaint.net/) und da geht das ganz einfach. Öffnest das Bild, zoomst so rein wie es dir gefällt, machst einen Screenshot, den du wieder im Programm öffnest (zurechtschneiden [markieren und dann Bild-> auf Markierung zuschneiden]). Dann Effekte -> Foto -> Verschärfen

Da kannst du dann einstellen wie scharf es sein soll (wenig ist meistens besser). Besser wäre es natürlich gleich bissl näher ranzugehen, aber das Endergebnis ist auch ganz zufriedenstellend.

also paint ist sicher nicht das beste. lade dir einfa gimp runter das ist kostenlos und kann wirklich viel.

Mit welchen Bildbearbeitungsprogramm bekomme ich das so hin wie auf dem bild?

Hey, In Kunst sollen wir ein Portrait malen.. dabei sollen wir mit Bildbearbeitung arbeiten.. ich würde gerne so etwas wie auf dem Bild machen.. Finde aber kein passendes Bearbeitungsprogramm dafür.. hat jemand eine Idee?? Danke im Voraus 😋

...zur Frage

Woran liegt daß, wenn es zwei Sekunden dauert, daß sich ein Bild am Bildschirm aufbaut bis es scharf wird?

Habe ein Notebook mit einer i5 CPU 3 Generation und 8 GB RAM. Ich denke es ist für Bildbearbeitung völlig ausreichend. Trotzdem dauert es bei Leightroom manchmal zwei bis 3 Sekunden bis das Bild wirklich scharf abgebildet ist und sich aufbaut. Woran liegt das? Ist irgendwas an meinem Notebook zu schwach dafür, daß sich das Bild nicht sofort aufbaut? Was kann ich ändern?

Aufrüsten geht nicht mehr! Habe schon das Maximum.

...zur Frage

Hat jemand ein Beispiel-Bild vorher nachher was mit RAW-Bearbeitung erreichbar ist?

Hallo Leute,

vor Kurzem hab ich mir eine Software zur RAW-Bildbearbeitung heruntergeladen und mit den Parametern herumgespielt. Ich bin etwas enttäuscht. Fühlt sich an wie ein normales Bildbearbeitungsprogramm. Klar, die Beleuchtung kann man wärmer machen oder ausblancieren, aber kann man damit Wunder erreichen?

Vielleicht hatte ich auch viel zu hochgesteckte Erwartungen an die RAW-Entwicklung. Interessiert habe ich mich dafür, weil mir bei Landschaften mit vielen Grüntönen die Farben meiner Kamera-jpgs zu undifferenziert erschienen, also der Dynamikumfang zu klein.

Hat jemand ein Bild, dass er mit RAW-Entwicklung unglaublich beeindruckend verbessern konnte und stellt mir hier mal das unbearbeitete und das bearbeitete Bild als Beispiel rein? Ich möchte wissen, was man überhaupt erreichen kann, bevor ich da viel Zeit investiere.

Dankeschön!

...zur Frage

Wo finde ich ein Programm für Bildbearbeitung? (kostenlos)

Ich suche ein Bildbearbeitungsprogramm, indem ich meine Augen richtig blau machen kann oder je nach dem das Bild verändern kann.......!

Kann mir da jemand einen Tipp geben??

Vielen dank im voraus.....<3

...zur Frage

Kennt jemand ein Programm, womit man Bilder vergrößern kann?

Ich suche ein wenn möglich kostenloses Programm um bilder von mir zu vergrößern, wobei sich die qualität des bildes nicht komlpett verringert!

...zur Frage

Kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm für Youtubekanalbild

Ich möchte für mein Let's play Kanal auf Youtube ( https://www.youtube.com/channel/UCApcwmPaMVG2ponXLsLATJA ) ein Kanalbild erstellen.

Ich möchte eine Figur aus einem Bild so exakt wie möglich ausschneiden können/ausgeschnitten haben, damit ich sie dann in einem anderem Bild einfügen kann, ohne dass es unexakt aussieht, sich einen überschüssigen Rand daran befindet etc.

Jedoch kenne ich kein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe es schon mit Paint ausprobiert, jedoch ist das 1. pixelig (falls es dieses Wort gibt) ausgeschnitten, und 2. ist es ein wenig kompliziert.

Kennt jemand ein gutes und Kostenloses Programm, mit dem dies gehen würde? Es ist egal ob für den Mac oder den PC/Windows.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?