bildbearbeitung-wie kann ich wenn ich an ein bild ranzoome die gezoomte stelle wieder scharf machen

3 Antworten

Du kannst nur "interpolieren", aber das hilft auch nicht richtig. Denn wo die Auflösung nicht reicht, ist einfach Schluss. Das ist der Fluch der Digitalisierung.

Ich benutze PaintNET (http://www.getpaint.net/) und da geht das ganz einfach. Öffnest das Bild, zoomst so rein wie es dir gefällt, machst einen Screenshot, den du wieder im Programm öffnest (zurechtschneiden [markieren und dann Bild-> auf Markierung zuschneiden]). Dann Effekte -> Foto -> Verschärfen

Da kannst du dann einstellen wie scharf es sein soll (wenig ist meistens besser). Besser wäre es natürlich gleich bissl näher ranzugehen, aber das Endergebnis ist auch ganz zufriedenstellend.

also paint ist sicher nicht das beste. lade dir einfa gimp runter das ist kostenlos und kann wirklich viel.

wie scharf kann ein bild maximal sein kann es auch so scharf sein das es unscharf wird wenn es in die 10000te p geht?

...zur Frage

Bildbearbeitung für Verschwommene Bilder

Hey,

und zwar ist meine Frage ob es ein Bildbearbeitungsprogramm gibt womit man Bilder, die verschwommen sind, scharf machen kann

Lg

...zur Frage

iPhone Fotos unscharf? Nur scharf wenn man zoomt?

Ist das bei euch auch so? Macht mal ein Foto und dann guckt genau hin: Bei mir ist es etwas unscharf, wenn ich ganz langsam ranzoome kommt irgendwann ein Punkt wo es sehr scharf wird? Wenn ich dann wieder rauszoome ist das Bild etwas unscharf. Ps: Bilder sind nicht auf iCloud gespeichert, Linse ist sauber..

...zur Frage

Twitter, Profilbanner, Qualität, Pixelig, Lösung?

Wenn ich mein Profilbannerbild so auf dem Desktop angucke ist alles in Ordnung. Alles scharf, alles Detailliert, kein Problem. Sobald ich jedoch das Bild für mein Twitterprofil verwenden will, wird es total unscharf und verschwommen angezeigt. Gibt es eine Lösung dafür ? Sodass ich das Bild auch scharf verwenden kann ?

...zur Frage

Ist das Bild noch scharf wenn ich es ausdrucke?

Ich habe eine Kamera mit einer Auflösung von ca. 4500*3500. Wie groß kann ich das Bild dann ausdrucken damit es immernoch sehr scharf ist?
Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm für Youtubekanalbild

Ich möchte für mein Let's play Kanal auf Youtube ( https://www.youtube.com/channel/UCApcwmPaMVG2ponXLsLATJA ) ein Kanalbild erstellen.

Ich möchte eine Figur aus einem Bild so exakt wie möglich ausschneiden können/ausgeschnitten haben, damit ich sie dann in einem anderem Bild einfügen kann, ohne dass es unexakt aussieht, sich einen überschüssigen Rand daran befindet etc.

Jedoch kenne ich kein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Ich habe es schon mit Paint ausprobiert, jedoch ist das 1. pixelig (falls es dieses Wort gibt) ausgeschnitten, und 2. ist es ein wenig kompliziert.

Kennt jemand ein gutes und Kostenloses Programm, mit dem dies gehen würde? Es ist egal ob für den Mac oder den PC/Windows.

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?