Bildbearbeitung Text rauspixeln

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit Gimp geht's folgender maßend:

Lade das Bild

Klicke auf den Stempel :Klonen

Halte STRG gedrückt und klicke auf die Stelle die du klonen möchtest

lasse STRG los

Klicke dann auf die Stelle die du überpinseln möchtest.

Das wars auch schon. danach einmal ein wenig Glätten drüber laufen lassen und fertig

Statt "Glätten" (ich vermute, du meinst weichzeichnen?) kann man nach dem Klonen ggf. auch nochmal mit dem Heilen-Pinsel rübergehen. Der funktioniert wie der Stempel, nur bezieht er die Umgebung mit ein. Dadurch wird das Übermalte weniger gleichförmig.

0
@Kerridis

endlich mal auch Leute die sinnvolle Antworten geben können :P :D! Vielen Dank hat echt gut geklappt. Gebe dir morgen "Hilfreichste Antwort!" :D

0

Was möchtest Du wissen?