3 Antworten

Kannste vergessen. Das ist eine zwei Reihige Panorama Aufnahme mit einer Nikon DSLR und passender Optik fotografiert. Das Bild ist sicherlich noch nachbearbeitet, alleine um die einzelnen Kacheln des Panorama Aufnahme zusammen zu bekommen.

Was für Aufnahmen sollen den nach Photoshop so aussehen? Mit Smartphone Bildern wird das nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
15.11.2015, 12:28

das mit dem Panorama ist egal, von ihm sind sehr viele Bilder so. ich habe von damals noch RAW Bilder von einer canon 1000D und jetzt mit meiner guten Kompaktkamera jpg Bilder. die Bilder die ich so bearbeiten will sind Landschaftsbilder von Italien, der Ostsee usw

0

Die Aufnahme wurde entweder in HDR oder mit Luminanzmasken bearbeitet.

Für HDR gibt es Plugins oder spezielle Software.
Luminanzmasken erstellt man selber oder verwendet vorbereitete. Ist aufwändig aber das Ergebnis ist präziser steuerbar. z.b. http://goodlight.us/writing/tutorials.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PfrageXL
16.11.2015, 20:16

dankeschön ;) werde ich dann in Ruhe mal reinschauen

0
Kommentar von PfrageXL
16.11.2015, 20:16

dankeschön ;) werde ich mal in Ruhe dann reinschauen

0

Was möchtest Du wissen?