Bildbearbeitung mit sterneffekt

bild 1 - (Foto, Bearbeitung)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit Photosyape geht das, nur braucht man halt zwei Bilder dazu, dann ist das kein Problem es auch damit hinzubekommen. Und die Beschreibung unten kannst Du auch auf das Bild anwenden. Du brauchst ein Glitzerbild und eben ein normales mit Flasche und Glas, dann kann man den Glitzereffekt auch auf das FlaschenBild übertragen.

Bild in einen anderen Hintergrund einfügen mit Photoscape.

Gewünschtes Bild einstellen, danach neues Hintergrundfoto suchen und zwar geht man dafür dann auf Objekte, Bild, Bild aussuchen und auf ok klicken. Danach das Hintergrundbild genauso groß machen wie das Bild, was man da hineinstellen möchte. Also an den Ziehpunkten auf die Größe ziehen. Nun das Hintergrundbild in der Mitte anfassen und neben das erste Bild anbringen und verbinden mit Bild und Objekte. Auf Tools gehen und dann auf Clone Stamp klicken. Nun in die Mitte des ersten Bildes gehen, Maus festhalten und erst im Hintergrundbild dahin machen, wo man den das Objekt anbringen möchte, egal ob auch in der Mitte oder mehr rechts oder links. Die Maus dort halt los lassen, wo man das Objekt einfügen möchte. Jetzt mit den beiden Verbindungen arbeiten, mit links das Original umranden, was man nun im neunen Hintergrund haben möchte. Danach noch weiterarbeiten und das Bild ausfüllen im neuen Bild-Hintergrund. Einfach nun das neue Bild dann ausschneiden und man hat das Neue vor sich, aber noch abspeichern. Das geht schneller wie bei anderen Programmen und man braucht nicht mit Ebenen rumhantieren.