Bildbearbeitung freies Dreieck zuschneiden?

1 Antwort

PicsArt. Damit kann man auch andere tolle Sachen machen.

Bei der App ist das Dreieck leider auch vorgegeben und passt deswegen nicht in den Bildausschnitt. Trotzdem danke

0

Zwei Bilder zusammenfügen mit paint.net

Hallo, ich möchte in Paint.net 2 Bilder zu einem zusammenfügen. Nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. hat auch alles ganz gut geklappt. Nur am Schluß, da kam ich nicht weiter

Datei Öffnen. Nacheinander 2 Bilder einfügen Es wird aber immer nur eins auf der Seite angezeigt. 4. Datei/Neu 5. Dort stellst du bei der Pixelgröße 800 für die Breite und 600 für die Höhe ein 6. Jetzt hast du eine neue Seite, mit einem weißen „Blatt". 7. Oben rechts siehst du deine Fotos im Kleinformat. Dort klickst du eins von den beiden Fotos an und du siehst es wieder in voller Größe. Jetzt kommen die Arbeitsschritte 1+2 Arbeitsschritt 1: Jetzt klickst du bei den Tools die „Rechteckige Maske“ (das kleine gestrichelte Rechteck/ in der 1. Reihe von oben) Arbeitsschritt 2: Du setzt den Mauszeiger auf die obere linke Ecke des Bildes Druckst die Maustaste und hälst sie gedrückt Dann gehst du mit dem Mauszeiger diagonal nach rechts unten, bis ganz unten in die Ecke. Und lässt die Taste wieder los. Jetzt müsste das Foto ein bisschen bläulich sein und eine gestrichelte Linie drumherum ver-laufen. 8. Bearbeiten/Kopieren 9. Dann oben rechts auf das Kleinformat des weißen Blattes klicken. Jetzt hast du das weiße Blatt auf dem Bildschirm. 10. Bearbeiten/Einfügen Jetzt ist das Foto auf dem Blatt. Fall hierbei angezeigt wird „Foto ist größer als Leinwand  ich klicke auf „Leinwand ver-größern“ 11. Nun oben rechts auf das zweite Foto in Kleinformat klicken, damit es in voller Größe im Be-arbeitungsfenster erscheint. Mit diesem Bild machst du jetzt das gleiche, wie mit dem ersten Foto (Arbeitsschritt1 und 2): Arbeitsschritt 1: Jetzt klickst du bei den Tools die „Rechteckige Maske“ (das kleine gestrichelte Rechteck/ in der 1. Reihe von oben) Arbeitsschritt 2: Du setzt den Mauszeiger auf die obere linke Ecke des Bildes Druckst die Maustaste und hälst sie gedrückt Dann gehst du mit dem Mauszeiger diagonal nach rechts unten, bis ganz unten in die Ecke. Und lässt die Taste wieder los. Jetzt müsste das Foto ein bisschen bläulich sein und eine gestrichelte Linie drumherum ver-laufen. 12. Wenn du bei Bearbeiten/ Kopieren gemacht hast, klickst du oben rechts, wieder das erste Foto an, dass sich auf dem Blatt befindet. 13. Klick auf Menü Bearbeiten/Einfügen Das Foto erscheint auf dem weißen Blatt aber verdeckt jetzt das erste. 14. Nun wiederholst du den Arbeitsschritt Nr.1 und 2. Diesmal so dass die gestrichelte Linie um beide Fotos läuft. 15. Jetzt oben links bei Menü Bild, AUF MARKIERUNG ZUSCHNEIDEN klicken 16. Und anschließend das „Aus-zwei-mach-ein-Foto“ abspeichern. Und genau das habe ich nicht gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Frage also: Wie kann man also die beiden Bilder jetzt zusammenfügen. So dass ein einziges Bild ent-steht?

...zur Frage

Wie kann ich wieder "entspannt" und ohne zu weinen Musik hören, die Erinnerungen in mir weckt?

Hey Leute. Ich weiß nicht, vielleicht kennt das ja der ein oder andere von euch.. Momentan ist ne schwere Zeit für mich, da ich seit jetzt schon fast zwei Monaten nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin. Er war kurz danach wieder mit seiner ex zusammen, aber anscheinend sind die nach 2 Wochen auch schon wieder auseinander.. Bei uns herrscht noch Kontaktsperre und es ist auch besser so. Naja egal, nun zum eigentlichen Thema: Seitdem ist sehr für mich kaum ertragbar Lieder zu hören die ich mit ihm verbinde und das ist so ziemlich JEDER Song. Ich liebe Musik und wenn ich glücklich bin, dann höre ich ununterbrochen welche. Schnelle Songs unterstützen meinen super Gefühlszustand und bei langsameren, emotionaleren Lieder n komme ich dann halt immer so richtig ins Schwärmen (richtig schnulzig ich weiß). Heißt, so ziemlich jede Musikrichtung verbindet meine Gedanken mit ihm aus der Zeit! Es ist unmöglich nur beim Auto fahren Radio zu hören und wenn ein Lied kommt, das mich an ihn erinnert (was wir bspw oft zusammen gehört haben) dann fang ich sofort an so stark zu weinen und kann mich nur schwer beruhigen. Ich bin jedes Mal so stark ergriffen. Solche Lieder erwecken wahnsinnige Emotionen in mir wieder.. Das zeigt mir dann jedes Mal, dass ich da noch kein Stück drüber weg bin, sonst würde ich nicht so reagieren. Aber habt ihr vielleicht irgend einen Tipp? Ich will so gerne wieder meine alte Musik hören, da ich meine Musik "vermisse". Mein iTunes hab ich schon seit der Trennung nicht mehr geöffnet. Ich muss selbst im TV umschalten, wenn nur mal ein Ausschnitt von nem Song in der Werbung kommt und fang schon an wahnsinnig zu weinen. Bin einfach so verletzt (sorry ich weiß Selbstmitleid ist total daneben, aber momentan ist echt ne schlimme zeit für mich). Wie gesagt, ich vermisse es mich mal wieder ins Bett legen zu können und meine Musik hören zu können. Aber einfach ALLE Lieder rufen wahnsinnig emotional Erinnerungen wieder hervor, das ist sogar viel stärker als bei Videos oder Bildern, Woran liegt das? Wäre sehr dankbar, wenn vllt irgendwer irgendwie nen tipp hätte. Vielen Dank w/19

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?