Bildbearbeitung: alles schwarz/weiß, nur ein Teil rot! wie?

4 Antworten

Also mit Photoshop oder GIMP bekommst du das hin. einen Download findet Du zum Beispiel hier http://goo.gl/oE3BsC. 

Tutorials findest du wahrscheinlich dazu auf YouTube.

wie macht man aus einem bild mehr farben raus, wenn zuviele details drin? quasi simplizieren?

In Gimp

...zur Frage

Gimp: Wie verhindern das bei Farbe zu Transparenz das ganze Bild transparent wird?

Also, bei Gimp gibt es ja die Funktion Farbe zu Transparenz, nur habe ich da das Problem dass wenn ich es nutze mit weißer Farbe zu Transparenz die weiße Farbe komplett weg ist aber die rote Farbe auf dem Bild auch leicht Transparent wird. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Wie lasse ich die linke Tools-Leiste in Paint erscheinen?

Bei jedem Tutorial, welches ich sehe, braucht man immer die linke Werkezugleiste (unten im Bild zu sehen), die normalerweise standardmäßig schon beim Öffnen des Programms erscheint. Doch das ist bei mir nicht der Fall und ich habe auch schon versucht diese Leiste erscheinen zu lassen, doch konnte es nicht herausfinden. Auch nicht im Internet. Bestimmt weiß jemand von euch Bescheid. Dasselbe Probelm habe ich übrigens auch in GIMP 2.

...zur Frage

Hohe Textqualität bei Gimp?

Hallo, ich möchte bei Gimp 2 ein Bild erstellen. Schwarze Schrift auf weissen Hintergrund um so online ein bedrucktes Tshirt zu bestellen.

Allerdings wird beim Bild hochladen die Qualität des Bildes immer sehr schlecht.

Wie kann ich in gimp die auflösung verbessern?

Habe die dpi schon ganz rauf geschraubt hilft aber auch nichts. Bitte um hilfe.

Danke

...zur Frage

Porträt von mir bearbeiten?

Ich muss jemandem ein Porträt von mir schicken. Kann ich das Foto davor mit Gimp ETWAS bearbeiten (damit man z.B. einen Pickel nicht mehr sieht)? Unter welchem Format muss ich das Foto auf Gimp dann abspeichern, damit es das selbe Format hat wie davor? (Also jpg etc.) Ich mache das Foto mit meiner Spiegelreflexkamera.

...zur Frage

Gimp: Übergang von Farbe zu Graustufen bei einem Foto?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß wie ich einen speziellen Farbverlauf erstellen kann mit Gimp. Ich weiß schon wie man selber Farbverläufe erstellt, aber ich würde mir gerne ein erstellen der vom Transparenten in einen Schwazweiß Filter übergeht. Also dass ,wenn ich den Filter benutze, das Bild auf der einen Seite so bleibt wie es ist und auf der anderen Seite schwarzweiß ist. Im Prinzip möchte ich einen sanften Übergang vom normalen Bild zu schwarzweiß. Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?