5 Antworten

@ Master594, für den Fall, dass Du gerne Bilder rötlich haben möchtest, habe ich Dir in GIMP den "Farbtopf" rausgesucht.

Desweiteren ein Beispielfoto mit verschiedenem Weißabgleich (WB).

Links falscher WB 5500 K (~ Tageslicht), rechts WB 3000 K (Kunstlicht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir Gimp runter ist gratis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Effekt sondern einfach nur eine verdammt schlechte und verrauschte Aufnahme, mit `nem miserablen Weißabgleich (typisch Instagram halt XD).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Wie bearbeitet man das foto auf diese weise das es so aussieht mit dem rötlichen effekt und gesamten bearbeitung das es auf diese weise
aussieht?

Welches von den gefühlten 100 Fotos Du meinst ist mir schleierhaft. Ja, da sind auch ein paar rötliche dabei. Ob es sich dabei aber um einen gewollten
"Effekt" handelt...?

Egal - Du willst also mit GIMP Dein Foto "einfärben", dann schau doch einmal ob Du eine Option "Farben" findest.

Ich selber arbeite nicht mit GIMP, habe aber mir aber aus Neugierde vorhin GIMP runter geladen...

Innerhalb von wenigen Minuten habe ich ein Teil aus dem grünen Kornfeld
geschnitten und dieses rötlich eingefärbt, geht auch mit anderen Farbtönen und Sättigungen  - das schaffst Du bestimmt auch ↑


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja gimp habe ich. aber mich interessiert wie der effekt selber heisst. wo man den im gimp findet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?