Bildanalyse zum Bild Straßenszene in Berlin von Georg Grosz?

3 Antworten

Es gibt mehrere Bilder von Georg Grosz mit dem Titel "Straßenszene in Berlin"...

wo ist das Bild?

Bei Google zu finden. Geht auch um die Industriali

0

Bildanalyse. William Turner - Der St Gotthard Pass. Ich muss dieses Bild in Kunst analysieren nur habe ich dabei einige Schwierigkeiten,hat jemand einen Ansatz?

...zur Frage

Bildanalyse von Giorgio de Chirico Melancholia 1916?

Ich brauche dringend Hilfe bei der Analyse zum Bild Melancholie aus dem Jahre 1916 von Giorgio de Chirico.

Folgende Aufgaben gab es zur Analyse des Bildes:

1.Liste auf , was alles auf dem Bild zu sehen ist. (Bildbestand)

2.Beschreibe das Bild.

3.Beschreibe die Atmosphäre des Bildes.

4.Wie korrekt erscheint dir die Darstellung von Architektur (Perspektive) und von Schatten?

Würde mich bei jeglicher Hilfe freuen , denn hatte noch nie eine Bildanalyse in Kunst gemacht...

Das Bild: https://zoowithoutanimals.files.wordpress.com/2013/08/de-chirico_melancholia-1916.jpg

...zur Frage

Was genau sind bei einer Bildanalyse in der Kunst folgende Begriffe?

- Komposition

- Lokalfarbe

- Erscheinungsfarbe

Ich habe zwar wage Vorstellungen, kann es mir jedoch nicht selbst gut genug erklären.

...zur Frage

Was bedeutet ,,Tilgung der Malspuren"? (Kunst: Bildanalyse - Malweise)

Hallo Leute, eine kurze Frage: Weiß einer von euch vielleicht, was ,,Tilgung der Malspuren" bei der Analyse der Malweise und des Farbauftrages bedeutet? Es gehört offenbar zur Fraktur, aber leider weiß ich nicht genau, was das bedeutet. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Bildanalyse: Betrayal von Mario Sanchez Nevado. Hat da zufällig jemand eine selber gemacht oder kann mir wichtige Elemente zu diesem Bild nennen?

Ja also vorneweg: Ich bin ein Toast was Kunst angeht, deswegen frag ich nach Unterstützung. Ich möchte zu diesem Bild eine Bildanalyse durchführen. Was ich vor allem nicht kann sind der 3. und der 4. Punkt der BIldanalyse: Analyse der gestalterischen Mittel und Anlyse des Bedeutungsgehalts. Es wird muss ein Vortrag werden deswegen würden mir auch einfach aufgezählte Fakten reichen, wenn ihr mir da helfen könntet wäre das echt nett.

...zur Frage

Bildanalyse - Wirklichkeitsbezug?

Hi, wie macht man das bei der Bildanalyse mit dem Wirklichkeitsbezug? Also ich hab hier stehen: Lokalfarbe, Erscheinungsfarbe, Symbolfarbe, autonome Farbe. Was muss iczh damit machen, also wie soll ich dass in der Analyse schreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?