Bildanalyse Hilfeeeeeee

2 Antworten

So ein Quatsch! Überleg Dir was zum Krieg (z.B. Leid, Tod, Grausamkeit oder so), male dann das Bild und danach schaust Du Dir das Bild an und überlegst was Du am Besten dazu schreibst.

fange einfach an. mache ein strich, dann den zweiten und so weiter und wenn du dann fertig bist mache es noch mindestens einmal aber in dem wissen von erstem mal

Plakatanalyse zur Zeit der Weimarer Republik- wie?

Da ich aufgrund einer Kur sehr lange in der Schule gefehlt habe, muss ich nun ein Referat anstelle einer Arbeit vortragen. Das Problem hierbei ist: Wir hatten das Thema "Plakat-analyse" schon grob im Unterricht. Meinen Mitschülern sind also die AIDA-Formel sowie die grundlegenden Schritte einer Plakatanalyse schon bekannt. Auf darauffolgende Nachfrage wie ich denn so ein Referat gestalten solle sagte mein Lehrer ich könne ja Plakate von früher, zur zeit der Weimarer Republik, mit denen aus der heutigen zeit vergleichen.Nur weiß ich noch nichts über die Weimarer Republik und finde kein Plakat, dass ich analysieren kann, da ich die dafür nötigen Hintergrundinformationen nicht habe. ALLES über die Weimarer Republik zu lernen würde gefühlte Jahre dauern und ich könnte nur die Informationen für mein Referat gebrauchen, die zur Analyse des Plakates wichtig sind - eine im Vergleich zum gesamten Wissen verschwindend geringe Menge. Kurz gesagt: Es lohnt sich nicht. Was ich nun brauche ist einfach ein Plakat zu Zeiten der Weimarer Republik mit den zur Analyse nötigen Hintergrundinformationen. Weiß da jemand etwas?

...zur Frage

Kreis mit bestimmten Umfang in InDesign zeichnen?

Hallo, ich möchte ein DIN A3 Plakat entwerfen, auf dem ein Kreis mit genau 60cm Umfang ist. Das ist wichtig, da mein Projekt über Magermodels geht und ich eben genau diesen Size-Zero-Hüftumfang darstellen möchte. Geht das irgendwie?

Falls es mit einem anderen Programm, wie Photoshop oder Illustrator irgendwie klappt nehme ich auch gerne dazu Tipps an!

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wo bringt man Symbole bei einer Bildanalyse ein?

Okay leute, schreibe morgen meine erste Kunstklausur und nein, nicht weil ich noch ein Fach schriftlich brauchte, sondern weil ich mich sehr für kunst interessiere. Wir hatten bis jetzt ohne witz gerade mal 3 stunden theorie. Ich musste mir viel aus dem internet besorgen wie die bedeutung der farben etc. nun ist mir aber noch etwas unklar, bei dem Aufbau einer Analyse. Bei uns: Fakten, kurze beschreibung ohne Deutung+auffälligkeiten, farbanalyse, kompositionen, perspektive, deutung des gesamten bildes (warum wurde es in dieser form dargestellt). Naja und ich bin mir nicht sicher, wo ich symbole einbringen soll. Z.b eine Goldtruhe im Hintergrund, ein Hund im Vordergrund also bzw jetzt bezogen auf die deutung. Oder kann man das einfach mit in die Komposition packen?

...zur Frage

Analyse - Werbung in Englisch

Hey, ich schreibe morgen eine Englischklausur und wir müssen eine Werbung, also Advertisement analysieren. Von der Lehrerin haben wir jedoch nur komische unübersichtliche Zettel zur Struktur bekommen und was da alles reingehört und so. Ich wollte euch fragen, ob mir ihr OHNE LINKS etwas helfen könntet, indem ihr mir kurz und knackig sagt, was in welcher Reihenfolge in eine Analyse zur Werbung (also ein Plakat) gehört. Danke :)

...zur Frage

Frau mit Sonnenschirm!

Hey :) Könntet ihr mir vielleicht sagen was das Bild ausdrücken soll bzw. wie man es analysieren kann? Das wäre echt lieb :) Die Bildbeschreibung habe ich schon mal geschrieben und jetzt bin ich an der Analyse und der Deutung dran und hab einfach keine Ideen.. HILFEEE! :D Und bitte die Frage nicht löschen weil ich echt nur ein paar Denkanstöße brauche Danke schonmal ihr Lieben

Hier das Bild:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/Monet.012.sonnenschirm.jpg

...zur Frage

Ich schreibe in nächster zeit meine Kunstklausur, müssen die Naturalismuskriterien in die Beschreibung oder in die Analyse?

Also in die Bildbeschreibung soll eine Bildbeschreibung, eine Analyse und eine Interpretation rein. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich wie ich da vorgehen soll... ich weiß den groben Aufbau aber ich bin mir jetzt unsicher ob die Naturalismuskriterien in die Beschreibung gehören, da sie sich schließlich auf das Äußere beziehen oder ob sie ein Teil der Analyse bilden...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?