Bild wieder schön machen?

...komplette Frage anzeigen Wie nennt sich es und kann man es wieder herstellen wie es sein sollte? - (Bilder, Photoshop, Gimp)

4 Antworten

Das Bild ist schlichtweg verwackelt, da hier wahrscheinlich nicht die richtige Verschlusszeit/ Belichtungszeit zur Aufnahme des Bildes gewählt wurde.

Es gibt sicher Möglichkeiten, das Bild mit viel Bastelei in Photoshop improvisiert zumindest etwas besser darzustellen. Dazu ist aber schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Photoshop erforderlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht hier nach einer Doppelbelichtung aus, und das ist selbst mit Photoshop schwer wieder geradezubiegen. Die einzige Möglichkeit bietet glaube ich die CC-Version, unter den Schärfe-Filtern gibt's auch extra einen, der ziemlich effizient Bewegungsunschärfe rausrechnet (Hab selber nur die CS6). Sonst musst du halt aus dem Fehler ein Kunstwerk machen, in dem der Fehler gar nicht mehr auffällt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
harassity 09.09.2016, 17:23

Das ist selbst für diesen Verwacklungs-Korrekturfilter zu heftig....
Aber vllt. findet sich ein PS CC-Nutzer, der das dennoch probiert...

0

Moinsen!

Habs jetzt mal versucht zu reparieren... aber jetzt ohne irgendwelche Tricks sondern Figur freigestellt auf extra Ebene - HG per Klonstempel aufgefüllt und v.a. den Kopf per Verflüssigen wieder in eine normale Form gebracht. Das wäre auch mit GIMP gegangen...

Da ist echt nicht viel zu machen, aber dieser komische Dopplungseffekt ist mal raus... Das Paddel müsste man ggfs von einem anderen Foto nehmen und hier rein montieren...

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn das Foto so unscharf fotografier wurde, dann kannst du das mit Gimp auch nicht mehr retten. Da ist Bewegungsunschärfe im Foto. Die Belichtungszeit war zu lang eingestellt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?