(Bild) Wie viel Gram UND kcal hat dieses Kartoffelbrei (ungefähr)?

- (essen, Ernährung, Gewicht)

3 Antworten

Anhand deiner anderen Frage kann ich schon sagen: Du übertreibst. Du solltest deine Kalorienbilanz im Blick haben. Letztendlich ist aber sowieso nur der Wochenschnitt wichtig. Und, wenn du leicht zunimmst ist doch sowieso alles andere egal.

Zur Info:

Kartoffelbrei hat ca. 88kcal pro 100g. Das kann man in diversen Tabellen nachschlagen. Google hilft.

Eine Waage wirst du ja wohl haben.

Aber, genau ist das auch nicht. Um es wirklich genau zu sagen, muss man noch ein paar Sachen wissen.

Ist der Kartoffelbrei mit Milch oder mit Wasser gemacht?

Aus der Tüte oder mit frischen Kartoffeln?

Sind die Kartoffeln darin mehlig kochend, vorwiegend festkochend oder festkochend (wegen des Gehalts an Stärke)?

Welche Sorte Fertigbrei ist es genau?

46

Jetzt hast du die Fragestellerin/den Fragesteller aber mit Gegenfragen konfrontiert, die er/sie wahrscheinlich nicht beantworten kann. Ich freue mich jetzt schon auf die Antworten.

1

Kaufe dir endlich mal einen Messbecher und eine Waage.

Deine Fragen nerven nämlich langsam, denn wir sind keine Hellseher.

17

ich muss es unbedingt wissen :(

0
46
@eddy19999

Dann geh zu einer Nachbarin, vielleicht hat die eine Waage.

1
35
@danitom

Zu deinem Kommentar oben: 😁

Er will es doch genau wissen. Da muss er schon was dazu schreiben. 😝

0
46
@ozz667

Lese doch mal bitte die anderen Frage - nervig ohne Ende.

0
35
@danitom

Habe ich schon. Habe auch teilweise entsprechend geantwortet. Natürlich auch wieder mit Gegenfragen. 😁

0

beim zunehmen ist das Gewicht egal.

17

bitte, ich muss es unbedingt wissen

0

Ist Kartoffelbrei aus kalten Kartoffeln noch zu retten?

Hey!

Aus lauter Wut und Ärger habe ich versehentlich Kartoffelbrei aus kalten Kartoffeln gemacht. Jetzt habe ich praktisch Kartoffel-Kaugummi...Wenn ich den nicht noch schnell hinbiege, werden meine Eltern bestimmt noch sauer....Kann mir jemand oder etwas helfen?

Danke und LG

...zur Frage

wenig kalorien aber viele kohlenhydrate...abnehmen , zunehmen oder gewicht halten?

wenn ich am tag ca. 1400 kcal zu mir nehme und ca. 180 - 200 Kohlenhydrate esse ... nehme ich dan zu , ab oder halte mein momentanes gewicht ?

...zur Frage

Eine Woche 3000kcal und eine Woche 2000kcal zu sich nehmen?

Ich (m, 15 Jahre, 65 kg, 178cmm, sportlich sehr aktiv) Ich möchte mein Gewicht halten, ist es dann sinnvoll eine Woche ca. 3000 kcal zu mir zunehmen und die nächste 2000 kcal?

...zur Frage

Ich will zunehmen, aber was soll ich noch machen?

Seit gut 5 Wochen nehme ich 4000-5000 kcal zu mir, ich habe auch mein Gewicht von 81 auf 89 Kilo hoch geschraubt. Allerdings kriege ich das jetzt nicht mehr höher. Warum ist das so? Ich will einfach weiter zunehmen aber es steigt nicht mehr. Oder ist das üblich das das mal für ein paar Wochen nicht höher geht ?
Bin 20 Jahre Alt und 193 cm groß

...zur Frage

iat Reis gut zum abnehmen?

ein Teller Reis hat 157kcal, und ein Teller Nudeln etwa 350kcal. Da ich zunehmen muss, finde ich die Kalorien beim Reis sehr ungünstig. Was meint ihr? Da man ja mit Nudeln, Kartoffeln und Reis am besten zunehmen kann, habe ich gehört.

...zur Frage

Nimmt man mit 1750 kcal nich ab?

Habe heute ziemlich reingehauen und komme auf 1750 kcal. Meine App zum Abnehmen sagt mir, dass ich dadurch zunehmen werde. Stimmt das oder bleibt mein Gewicht unverändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?